Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von binemei am 01.09.2015, 12:17 Uhr

weitergekommen?

Hallo Larissa,

das finde ich aber toll, dass du so an mich denkst.

Ich habe einen Beratungstermin bei pro familia wahrgenommen. Das hat mich schon sehr weitergebracht. Die Therapeutin hat mir dabei geholfen, im Einzelnen die Bedingungen für mich herauszubekommen, die erfüllt werden müssen, damit ich mir dieses fünfte Kind vorstellen kann.

Ich habe direkt noch einen zusätzlichen Termin vereinbart, an dem dann auch mein Mann teilnehmen wird. Wir werden dann schriftlich einiges festhalten müssen, damit ich garantiert entlastet werde. Natürlich ist dies kein rechtskräftiger Vertrag. Aber ich hätte trotzdem etwas Schriftliches, an dem ich mich festhalten kann. Gleichzeitig werden wir eine Eheberatung in Anspruch nehmen. Falls es dann Probleme mit der Einhaltung geben sollte, könnte dies in einem solchen Rahmen direkt geklärt werden.

Ich möchte keine Abtreibung. Zu dieser Einsicht haben mich vor allem die Postings in verschiedenen Foren gebracht.
Allerdings werde ich alle Möglichkeiten der pränatalen Diagnostik in Anspruch nehmen und bei schlechten Befunden die entsprechenden Konsequenzen ziehen müssen. Denn ein (schwer) behindertes Kind in der jetzigen Situation wäre für meine Familie eine absolute Katastrophe.
Ich halten dich auf dem Laufenden.

Liebe Grüße,
Bine

P.S.: Mich würde schon interessieren, wer da so an mich denkt. Vielleicht hast du Lust, mir ein bisschen über dich zu erzählen. Vielleicht mit einer persönlichen Nachricht?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.