Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lilly_07 am 01.12.2016, 14:33 Uhr

Was ist es denn für eine Ausbildung???

Hallo :)

Es ist eine schulische Ausbildung zum Mediengestalter, also von den Tätigkeiten her kein Problem.
Dann muss ich mich da wohl überwinden :/ ich fühle mich da schlecht bei mich zu bewerben und die Leute dann ein paar Monate später hängen zu lassen :(

Wenn das Elterngeld vom Verdienst berechnet wird.. kann es dann nur von meinem Verdienst berechnet werden oder geht das auch vom Verdienst des Vaters?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Ausbildung Schwangerschaft Hilfe bitte

Ich bin Praktikantin in einem sehr grossen Kinder und Jugend Zentrum. Ich absolviere ein Vorpraktikum mit Übernahme. Ab September  2016 beginnt meine Schulische Ausbildung als Heilerziehungspflegerin. Jedoch hat meine Gruppe seit 3 Tagen kaum ein Wort mit mir gewechselt und ...

von JenDa90 03.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung

Ausbildung Schwangerschaft wer Zahlt?

Ich bin momentan in einem Praktikum und beginne ab September meine schulische und betriebliche Ausbildung als heilerziehungspfleger in in einer kinderpsychatrie. Jetzt wurde ich unerwartet schwanger (unfruchtbar / anscheinend doch nicht so ganz). Ich möchte meine Ausbildung ...

von JenDa90 22.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung

Ausbildung/Umschulung

Guten Morgen, Ich habe die Möglichkeit vom Jobcenter finanziert mit knapp Anfang 40 eine Umschulung zu machen. Es wäre eine verkürzte Ausbildung mit Berufsschule für 2 Jahre in Vollzeit. Das Gehalt würde angerechnet werden und ich würde auf HartzIV Niveau finanziell leben ...

von kügelchen12 17.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung

Ausbildung Heilpraktiker - lohnt das?

Hallo, ich hatte vor einigen Tagen eine Diskussion mit einer Freundin. Diese möchte nun unbedingt ihren Heilpraktiker machen. Das kann sich auch meinetwegen, aber ich fürchte, sie verspricht sich zuviel davon. Die Patienten werden erstmal ausbleiben... es dauert sicherlich ...

von sojamama 26.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung

Ausbildung zur verwaltungsfachangestellten

Hay, arbeitet jemand von euch im öffentlichen Dienst zb. in der Gemeinde oder beim kreis oder der stadtverwaltung. Wie kann man seine Bewerbung attraktiver gestalten um einen ausbildungsplatze mit 2 kindern zu kriegen, wobei die Noten auch nicht super sind. Geht da auch einiges ...

von itsagirl 23.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung

Elternzeit direkt nach der Ausbildung ?

Guten Abend, ich bitte euch um Infos. Folgende Situation: Ich bin am 07.08.15 stolzer Vater geworden. Bin 26 Jahre und mache gerade noch meine zweite Ausbildung zum Werkzeugmechaniker. Meine Frau ist Store-Managerin, arbeitete vor der Geburt in Vollzeit und ist nun ...

von ETR 04.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung

Ausbildungswechsel nach Elternzeit - Bewerbung

Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen und Tipps geben :) Ich bin im 2. Lehrjahr meiner Ausbildung schwanger geworden. Das 2. Lehrjahr konnte ich noch beenden. Nun habe ich 1 Jahr Elternzeit genommen. Da ich meine Ausbildung dort nicht fortsetzen ...

von Zwergl14 03.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung

Altenpflege Ausbildung in teilzeit

Hallo, ich bin 28 Jahre jung und habe 2 süße Kinder von 4 Jahren und 18 Monate. Jetzt würde ich gerne nächstes Jahr ne Ausbildung zur Altenpflegerin machen. Eine Schule die dies in Teilzeitform anbietet habe ich bereits gefunden. Nur machen das auch die Altenheime und ...

von Mausi231185 12.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung

Ausbildung

Hallo ihr zusammen, ich habe da wirklich eine sehr sehr wichtige Frage. Ich möchte nächstes Jahr meine Ausbildung anfangen, dann wenn mein Kind in die Kita geht. Ich bräuchte eine Teilzeit Ausbildung, da mein Kind ja von der Kita wieder abgeholt werden muss. Geht das ...

von FruchtZwergPfirsich 18.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung

Ausbildung und Miete ( viele Zahlen )

Hallo ihr lieben, hab mal eine Frage. Ich habe im April meine Ausbildung angefangen, da habe ich vom jobcenter noch Geld bekommen und einen Brief für eine Rückerstattung. Im Mai musste ich dann meine Miete von 498€ selbst zahlen und jetzt im Juni auch, was mir Probleme ...

von Giusy2012 09.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.