Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 11.04.2016, 9:54 Uhr

Was haltet Ihr von Weiterbildungen, die nur am Wochenende sind oder gar nur ein

Wochenende?

Ich würde mich gern weiterbilden als Ernährungsberaterin, aber in Sachen Säuglings- und Kinderernährung.
Die Angebote sind enorm. Vieles geht natürlich nur in Vollzeit. Ich arbeite aber selber... habe also dazu keine Zeit.

Ich würde gern einen Wochenendkurs oder gar über ein Fernstudium die Ausbildung machen.

Aber ist das SO anerkannt? Ich habe etwas Zweifel.... ich möchte halt was gutes, offizielles in der Hand haben.

Hintergrund ist der, dass ich in einem Mütterzentrum arbeite, da könnte ich diese Weiterbildung gut mit anbieten.

melli

 
1 Antwort:

Re: Was haltet Ihr von Weiterbildungen, die nur am Wochenende sind oder gar nur ein

Antwort von Steffi528 am 11.04.2016, 13:22 Uhr

Du arbeitest in einem Mütterzentrum. Bist Du da fest angestellt? wenn ja, würde ich beim AG mal nach einer Weiterbildung fragen, auch hinsichtlich Bildungsurlaub, wobei Bildungsurlaub geht ja auch so ;-)

Ich habe div. Weiterbildungen schon absolviert. Sie gingen meistens über mehrere Wochenenden (Freitagsnachmittags bis Sonntags nachmittags und hatten dann auch eine Woche mit drin (gut mit Bildungsurlaub abdeckbar). Es waren meistens Weiterbildungen zwischen 120 und 170 Stunden.
Über Fernstudium kann ich nichts sagen.
Aber schau mal die verschiedensten Bildungsträger an (eventuell mal über den Bildungsserver suchen), vielleicht gibt es da ja was in der Nähe so VHS mäßig (Weiterbildung, keine Fortbildung) oder andere Bildungsträger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.