Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julie am 29.03.2016, 21:23 Uhr

warum nicht ???

Warum kann der Vater nicht die Stunden reduzieren, damit die Mutter ein paar Stunden mehr arbeiten kann ? Warum kann nicht der Vater das Kind aus dem Kindergarten bzw. aus der Schule abholen und betreuen, wenn es krank wird oder einen Unfall hat ? Nicht in allen Fällen werden die Einkommen der beiden Elternteile so weit auseinander klaffen, dass eine andere Stundenverteilung finanziell nicht zu verkraften ist. Im Gegenteil: ich gehe davon aus, dass sich die Gehälter immer mehr annähern. Und selbst wenn das zweite Einkommen im ersten Moment vielleicht keine spürbare finanzielle Verbesserung bringt, aber man / frau bleibt im Job und damit “auf dem Laufenden“ (auch bei einem beabsichtigten Arbeitgeberwechsel ist eine Bewerbung aus einem ungekündigten Arbeitsverhältnis heraus immer aussichtsreicher als aus der “Familienphase“).
Man / frau betreibt eigene Altersvorsorge und tut nicht zuletzt etwas für die eigene Zufriedenheit und das Selbstwertgefühl.
“Umsonst“ arbeitet man fast nie ....
Übrigens bin ich jeweils direkt nach dem Mutterschutz wieder mit voller Stundenzahl (abzüglich Stillzeit) eingestiegen und habe die Kinder bei ihrem Vater gelassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.