Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 21.10.2014, 8:12 Uhr

Warum ist es so schwer einen neuen Job zu finden?

Ich hätte den Telefonjob genommen. Erstens ist es doch besser als jetzt, wenn Du alleine schon die 16 Stunden garantiert hast. Und zweitens bist Du schon mal in der richtigen Branche. Du kannst Kontakte knüpfen, mal den Kolleginnen über die Schulter schauen, wie das jetzt so funktioniert, Dich anbieten als Urlaubsvertretung o.ä. - da kann sich so viel ergeben. Und selbst, wenn sich nichts ergibt: Aus einem Job beim Notar heraus läßt es sich immer noch besser Bewerbungen schreiben.

Ich habe nach langer Krankheit auch weit unter meinen vorherigen Qualifikationen wieder angefangen. Aber die Branche passt, und ich strecke meine Fühler aus. Das eine oder andere hat sich schon ergeben - nicht zuletzt ein Aufstocken der Stunden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.