Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Badefrosch am 21.10.2014, 8:12 Uhr

Warum ist es so schwer einen neuen Job zu finden?

Genau, da liegt das Problem.

Zu lange raus aus dem Job und keine Englischkenntnisse.
Genau daran solltest du arbeiten.

Ich hab 4 Bewerbungen geschrieben und hab was neues, direkt aus der Festanstellung. Ich mach den Job seit 22 Jahren, mit einer Unterbrechung von knapp 2 Jahren Elternzeit, und das ganze in verschiedenen Branchen. Mein Vorstellungsgrspräch lief teilweise auf Englisch.

Ich habe gerade die Ehre jemanden einzuarbeiten in meinen Job der nicht kündbar ist, weil über 50, hatte nie ne kaufmännische Ausbildung, war an der Rezeption. Ich könnt echt kotzen, weil noch nicht mal die einfachsten kaugmännischen Grundsätze verstanden werden, ganz zu schweigen von einer einfachen Summenbildung in Excel.

Ich hab vor 2 Jahren wen eingestellt, die hat mich bereits am 2. Arbeitstag entlastet, genauso die zweite neue die letzte Woche gestartet hat, macht schon 80% selbständig.

Auch mit Mitte 40 kann man es zu was bringen. Ich hatte eine Umschülerin mit Ende 40, die vom Restaurant.... auf Industriekauffrau umgesattelt hat. Die wollte und hatte echt was auf dem Kasten.


Also ab in die Fortbildung:

- Word
- Excel
- Datev für Buchhaltung und Gehalt
- SAP für fast alles
- mind. gute Englischkenntnisse, gut genug um flüssig eine Begebenheit aus deinem Leben in 10 Minuten erzählen können und auf Fragen antworten zu können.

Dann hast auch Chancen, ich bin auch 41, meine Kollegin wechselt jetzt mit 48. Bei uns fing sie mit 46 an.

Also am Alter liegt es nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.