Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Murmeltiermama am 12.06.2015, 11:47 Uhr

Vorbereitung auf Berufseinstieg

Ich bin ja immer nicht so der Freund davon, alles schon Monate vorher zu üben. Kommt Zeit kommt Rat. Allerdings ist es ja nun gar nicht mehr so lange hin. Was ich machen würde, ist den Papa immer mehr die Verantwortung zu übergeben. Nicht dass er von 0 auf 100 starten muss im Juli. Wenn es nötig ist, solltest Du dazu ggf. auch die Wohnung verlassen, weil manche Kinder sonst unbedingt auf Mama bestehen zum Füttern, Wickeln etc. Richtig üben kann man die Trennungen aber ohnehin nicht.

Bei Papa-Betreuung würde ich übrigens versuchen, die Arbeitszeit so einzurichten, dass Du gehst, wenn alle noch schlafen. Das ist nach meiner Erfahrung am entspanntesten. So gibt es keine Trennung und Du bist zudem früher wieder zu Hause. Geht natürlich nur, wenn Du Einfluss auf die Zeitrn hast.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Nach Berufseinstieg zurück in die Elternzeit?

Hallo an alle Muttis und Vatis, wer von euch hat Erfahrungen mit der Rückkehr in die Elternzeit! Ich arbeite seit dem 01.10.2013 wieder und habe hier niemanden, der mich unterstützt. Mein Mann macht eine Weiterbildung und kann mir nicht unter die Arme greifen. Mein ...

von pepecleo 20.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Berufseinstieg

mit 28 zu alt für Berufseinstieg?

Ist man das - bitte um eine ehrliche Antwort. Ich habe eine normale Schulkarriere und ein normales Studium gemacht, für mein Denken auch im normalen Alter ein Kind bekommen (im letzten Semester). Ein Auslandssemester war dabei, wurde etwas später eingeschult. Und zack, ist man ...

von magdalina 28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Berufseinstieg

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.