Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausewu am 08.04.2016, 14:57 Uhr

Von Azubi gelinkt. Chefin sauer. Ich ratlos.

Hallo ihr lieben,

wir hatten am Montag eine Teambesprechung mit unsere Chefin, da mein Vertrag Ende Juni ausläuft und ich nicht bleibe. Besprochen wurde wie ich ersetzt werde, wann vorraussichtlich mein letzter Arbeitstag ist. Wie es planmäßig am besten mit dem Ersatz ist etc. Dazu muss man wissen ich bin derzeit die Filialleitung für den Postbereich. Eine Weitere Kolleginn steht als Gesamtleitung über mir. Wir sind Buchhandlung mit Postecke. Soweit sogut, irgendwann habe ich die Frage gestellt, wem ich den Schlüssel überge, da unsere Chefin faktisch nie da ist.
Sie wollte von mir wissen wenn ich als Leitungsperson für geeignet halte unsere Teilzeitkraft oder unsere Azubine im 2 Lehrjahr. Ich habe mich für die Teilzeitkraft ausgesprochen, da unsere Azubine sich mit dem lernen für die schule hart genug tut sie ist schon 30Jahre alt und hatte viel Mist in ihrem Leben. Unter anderem lebt sie gerade in Scheidung. Ich denke einfach sie hat den Kopf nicht frei für die Verantwortung. Die Folge war, dass Sie daraufhin todbeleidigt war und wie eine 15 jährige gezickt und gemotzt hat, vor der Chefin. Dafür hat sie auch einen Rüffler bekommen.
Nach Ende des Gesprächs hatten wir mit der Chefin noch geraucht, Ich bin als erste gefahren musste mein Kind holen. Auf dem Weg nach Hause konnte ich sehen wie die Azubine und Chefin noch immer vor dem Laden standen mittlerweile alleine.
Am Dienstag hat sie dann mit der Teilzeitkraft kein Wort gesprochen und wen nur gepampt.
Heute habe ich meine Chefin angerufen um sie um die Genehmigung für einen Nebenjob der meine Regelarbeitszeiten nicht beeinflusst zu bitten.
Meine Chefin meinte darauf hin darüber wollte sie mit mir eh sprechen denn ich würde wohl meine Arbeitszeiten nicht einhalten und einfach später kommen oder früher gehen und das quasi im Arbeitsplan nicht ändern.
Ich bin so entsetzt darüber und ich weiß das dass unsere Liebe Azubine war, ich habe immer die Arbeitszeitberichtigt wenn wer später oder früher gekommen/ gegangen ist. schreibe unseren Arbeitsplan ja auch. Aber meine Chefin scheint mir wiederum nicht ganz zu glauben.
Heute Abend will sie in Ruhe mit mir telefonieren weil sie vorhin keine Zeit hatte.
Ich weiß nicht recht wie ich vorgehen soll. Meine anderen Kolleginnen sind genauso stinksauer und enttäuscht wie ich von unserem Azubi den wir nochdazu alle sehr unterstützen obwohl viele ihrer Probleme hausgemacht sind.
Ich will das sie Abgemahnt wird. Kann ich das verlangen? Betriebsrat haben wir nicht.
Hat jemand eine Idee wie ich meine Chefin überzeugen kann das sie gelogen hat?
Ich bin ein Impulsiver Mensch ich habe angst am Telefon auszurasten weil mich das Thema echt aufwühlt.
Sorry für den vielen Text.

 
2 Antworten:

Re: Von Azubi gelinkt. Chefin sauer. Ich ratlos.

Antwort von Fru am 08.04.2016, 17:17 Uhr

Du willst, das sie abgemahnt wird? Öhm... bist Du Chef???

Fahr doch erstmal wieder runter und suche ALLEINE das Gespräch mit Deiner Chefin.
Ich finde es schon ein Unding und unprofessionell, das Deine Chefin vor allen Leuten fragt, wen Du für geeignet hälst, find ich unmöglich.

Und am Ende: was regst Du Dich auf, wenn Du doch eh bald weg bist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von Azubi gelinkt. Chefin sauer. Ich ratlos.

Antwort von Janina1989 am 08.04.2016, 21:15 Uhr

Hallo mausewu,

ich würde an deiner Stelle erst einmal in Ruhe mit deiner Chefin reden und Ihr den Sachverhalt erklären. Ich bin mir sicher, dass Sie dann diese linke Nummer der Azubine aus einer anderen Sicht sehen wird und eher daraus Konsequenzen ziehen wird. Ich gehe davon aus, dass Sie ihr klar machen wird, dass so ein Verhalten nicht toleriert wird. Einer Abmahnung bedarf es schon mehr als "übler Nachrede". Ich kann deinen Ärger nachvollziehen und bin mir sicher, deine Chefin wird schon wissen wie Sie damit umzugehen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.