Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 15.07.2015, 18:26 Uhr

Vollzeit - Familie - und Freunde?

Hallo
ehrlich gesagt: nur noch hin u. wieder. Liegt auch daran, dass die Bekannten nicht (mehr) direkt vor Ort leben u. somit verabreden wir uns mal "in der Mitte" auf einem Fest o. so.

Aber auch ansonsten liegt oft die Arbeit "im Weg". Meine beste Freundin arbeitet im Altenheim u. hat oft WE-Dienst. Außerdem hat sie einen schwer kranken Mann mittlerweile daheim. Selbst mit telefonieren ist es schwierig, wir sind selbstständig u. wir haben zwar mittlerweile eine Aushilfe für die Kasse, aber ich muss dann immer tel. für sie erreichbar sein, somit kann ich kein langes Gespräch mit der Freundin führen o. mal schnell zu ihr kommen....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Familie vs Arbeit

Hallo! Mich würde eure Meinung interessieren! Ich habe eine Tochter, sie wird im Sommer drei Jahre alt. Ich war jetzt drei Jahre in Elternzeit und würde im Sommer wieder meine alte Stelle (Festanstellung) antreten. Nun überlegen mein Mann und ich aber seit einigen Wochen ...

von mama830 03.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Vollzeit arbeiten mit Kleinkind

Hallo, Bin mal an ein paar Meinungen / Erfahrungen interessiert. Mein (1.) Kind wird im Juli ein Jahr alt. Seit März bin ich wieder arbeiten allerdings 30 Stunden. Nun hat sich unerwartet die Chance aufgetan, die Stelle zu wechseln. Der neue Job (andere Firma) klingt ...

von no_supermom 29.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollzeit

Säugling ausschlusskriterium für vollzeitjob?

Mein baby ist jetzt genau 9 Wochen alt. Vorletzte Woche hatte ich ein Vorstellungsgespräch für einen job ab Mai. Mein Freund macht dann die Elternzeit. Ich hatte zwar in die Bewerbung geschrieben dass ich ein Kind hab aber nicht wie alt. Als ich es dann im Vorstellungsgespräch ...

von jamelia24 04.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollzeit

OECD und Vollzeitarbeit

In ihrem Jahresbericht rät die OECD Deutschland unter anderem, bessere Voraussetzungen dafür zu schaffen, dass auch Frauen Vollzeit arbeiten können. Wenn ich das lese, frage ich mich, was passieren müsste, dass ich lieber Vollzeit arbeite als Teilzeit wie jetzt. Mir fällt so ...

von Kleine Fee 11.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollzeit

Bundesweit / Familie mit Trennung unter der Woche/ Reportage für RTL Extra

Sie müssen den Alltag mit Kindern ganz alleine bewältigen, weil der Job des Partners das verlangt? Ihr Partner arbeitet auf Montage oder stets an einem anderen Ort? Sie fühlen sich manchmal wie alleinerziehend? Dann sind wir von RTL EXTRA auf Ihre Geschichte gespannt und ...

von Anfrage_ 26.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Elternzeit vorzeitig beenden, da von Teilzeit auf Vollzeit zurück

Hallo, Unser erster Sohnemann kommt im Mai 2015 zur Welt und nun beschäftigen wir uns natürlich im Moment schon mit dem Thema Elternzeit. Ich möchte gerne 3 Jahre nehmen, wovon ich ab dem 13. LM in Teilzeit (30 Std.) arbeiten möchte. Grundsätzlich klingt das erst mal einfach ...

von LevkeP 24.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollzeit

Update Vollzeit arbeiten und stillen

Gestern hat es sehr gut geklappt! Er hat ganz viel aus der Flasche getrunken. Er trinkt immer nur kleine Portionen, 60-80ml, dafür alle zwei Stunden. Also trinkt er an der Brust wohl auch nicht viel mehr. Er war dann auch ganz zufrieden den Tag über. Nur ich habe es nicht ...

von pflaumenbaum 03.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollzeit

Vollzeit arbeiten und stillen

Unten haben ja viele von euch gepostet, dass ihr gearbeitet und trotzdem weitergestillt habt. Mein Baby ist jetzt vier Monate alt und ich habe wieder angefangen zu arbeiten (Vollzeit). Ich bin sehr flexibel und arbeite viel von zu Hause, ca. zwei Tage die Woche muss ich aber ...

von pflaumenbaum 25.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollzeit

Familie und Beruf, gerade gelesen....

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article131970833/Die-moderne-Familie-ist-eine-Orga-Katastrophe.html Tja und wenn ich ehrlich bin, ich weiß gar nicht was richtig oder falsch ist. Fakt ist, wir haben alle Modelle durch in den letzten 13 Jahren. Ich arbeite-er zu Hause, ...

von Luni2701 19.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

offizielle Online-Studie Arbeit & Familienzufriedenheit Universität Hamburg (+ a

Liebe arbeitenden Eltern! Wir suchen für eine Online-Studie Teilnehmer/innen mit einer mind. 30h/Woche (keine Elternzeit) und mind. einem Kind unter 16J. dauerhaft im Haushalt lebend. Es handelt sich um eine Studie der Universität Hamburg über die positiven Auswirkungen ...

von AnnikaSeifert 05.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.