Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 08.11.2014, 10:34 Uhr

Vielleicht hast Du Dir die Antwort gerade selber gegeben

Big V

ich hatte mich ja sehr gewundert, dass Du, nach Deiner eigenen Beschreibung ja hochmotiviert und qualifiziert, nach langen Jahren so abgemeiert und quasi weggeekelt wirst.Und nach deiner Aussage wusstest Du ja ueberhaupt nicht, warum. Was ich auch fuer total seltsam halte/ man weiss entweder, dass ein Betrieb reorganisiert, abbaut oder man hat ein Suendenregister oder eben Probleme. Aber Dein Fall, eine langjaehrige Topkraft wird absolut grundlos weggeekelt, ist schon selten.

Stutzig gemacht hat mich Dein Satz

``Ich hatte früher immer meine Werkstudenten oder Praktikanten, gerne 5 an der Zahl, und die durften immer gerne alles machen``

Ich meine, dass dann jeder Arbeitegeber denkt, Deine Hierarchiebene nicht mehr zu brauchen weil Du ja eh alles an Praktikanten delegierst, ist doch verstaendlich. Also, dass die das nicht so positiv sehen wie Du (ich bin super weil ich alle Arbeit delegiert habe) sondern dass man das als ``Abdruecken`` empfunden hat. Also nicht positiv, Big V hat super delegiert (und Frage, was selber gearbeitet), sondern dass die sagen, BIG V drueckt sowieso alles ab, da koennen wir die Stelle gleich einsparen.

Was mich auch wundert/ Du hattest Dich doch als Fuehrungskraft vorgestellt im ersten Beitrag. Das ist nateurlich ein weiter Begriff, aber ich, ausweislich keine Fuehrungskraft, sondern irgendwo mittendrin, koennte niemals meine Arbeit durch Praktikanten erledigen lassen. Ab Ebene Referendar habe ich meist Glueck, die erleichtern mir das Leben aber nur bei kontinuierlicher Kontrolle, feedback und bevor ich deren Arbeiten unterschreibe, sind die meist mehrfach durch den Wolf gegangen.

Aber jedenfalls, kann dieses Fuehrungsverhalten und Delegieren damit zu tun haben, dass man glaubt, Deine Mitarbeit kuenftig entbehren zu koennen?

Benedikte

Wie gesagt, das ist so meine spontane Frage

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.