Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mami-in-spe am 08.10.2015, 7:50 Uhr

verzweifelt, brauche euren rat

Danke für die liebe antwortet :-)
Tja, auch im öffentlichen Dienst ist eine Schwangerschaft ein "Verbrechen". Hatte erst kürzlich zwei Kolleginnen, die sich für ihre schwangerschaft schämten und das Gefühl hatten, sich bei den Kollegen dafür entschuldigen zu müssen. Die eine Kollegin hat lange rumgedruckst und sehr zögerlich erzählt, dass sie bald gehen muss. Die andere kollegin wollte es ganz verschweigen bis der abteilungsleiter sich verplappert hat mit den netten worten "im November geht ja schon wieder eine in elternzeit". Bin ja selber im personalrat tätig und bei jeder jungen bewerberin heißt es dann: müssen wir die nehmen? Die wird doch eh bald schwanger. Gibt es nicht noch irgendwo einen männlichen Bewerber als alternative, notfalls auch mit schlechterer qualifikation?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.