|
|
|
 |
Baby und Job - Forum |
| Geschrieben von björg am 01.02.2012, 10:00 Uhr. |
 |
Vertrauen zu Betreuung
Du sprichst genau den Knackpunkt an: Man kann nicht erfüllt und konzentriert arbeiten, wenn man sich die ganze Zeit begründet oder unbegründet Sorgen ums Kind machen muss. Das wichtigste in dieser Konstellation ist das Vertrauen zu der Betreuung. Du wirst viele Verfechter der sog. "Fremdbetreuung" hier finden. Ich selbst bevorzuge Tagesmütter für die U3-Betreuung, allerdings haben wir ein Kind in der Krippe und das läuft wunderbar. Mit einer guten, langen, "sanften" Eingewöhnung wird die "fremde" Betreuungsperson schnell zur Bezugsperson (quasi zur "Ersatz-Tante" oder "Ersatz-Oma") für deinen Sohn. Die von dir geschilderten Probleme, die ja auf deinen eigenen Beziehungen zu den Omas beruhen, fallen komplett weg. Die Lösung für dich ist wirklich, suche dir eine Tagesmutter oder Krippe und gewöhne deinen Schatz langsam dort ein, bis ihr euch beide mit der Betreuung wohl fühlt.
Dann kannst du ganz in Ruhe im August deine Arbeit beginnen.
Viele Grüße |
|
| Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil. |
 | Ähnliche Beiträge im Baby und Job - Forum: |
Arbeiten & Betreuung in den Ferien (Grundschule)?
Hallo,
meine ältere Tochter wird dieses Jahr eingeschult. Mein Mann arbeitet Vollzeit, ich an drei Vormittagen in der Woche. Wir fragen uns nun, wie wir die Ferien überbrücken sollen: 13 Wochen sind ja grandios! Selbst wenn wir getrennt Urlaub nehmen würden, würde uns noch ...
Andrea&Würmchen 23.01.2012

Stichwort: Betreuung |
Betreuung geklärt und ich freu mich nun auf den Job!
Halo Mädls,
danke erstmal für eure Antworten weiter unten wegen der Aupair suche.. wir haben uns jetzt gegen ein aupair entscheiden und eine kompetente Tagesmutter gefunden, die zu uns nach hause kommt und die vier kids für den gleichen preis eines aupairs betreut:-)
Jetzt ...
Babyblouse 17.10.2011

betreuung durch verwandte - wieviel bezahlen
hallo
ich wollte mal fragen, was ihr für angemessen haltet bzw was ihr für eure betreuung der kinder bezahlt.
meine tante wird sich ab nächster woche für 1 x 5 std in der woche um meinen kleinen sohn (2 monate) kümmern während ich arbeiten gehe.
da ich nicht möchte, dass ...
lise73 27.08.2011

Betreuungsprobleme (lang) - an andere Vollzeit arbeitende Mütter
Hallo,
Wir sind eine Familie mit drei Kindern, das jüngste ist acht Monate alt und wir leben im Ausland. Ich habe mit wenigen Unterbrechungen seit der Geburt unseres ersten Kindes meistens Vollzeit gearbeitet und arbeite jetzt seit Anfang Juli auch wieder Vollzeit, war aber ...
camille75 22.08.2011

rentiert sich die Arbeit wenn man Kosten in die Betreuung stecken muss
Hab mal ne frage an alle Hort, Kita, Mip Mamis.
Ich habe drei Kinder. Zwei Schulpflichtige und eins noch als Baby.
Wenn ich jetzt alle drei in Hort bzw. Krippe stecke was müsste ich dann bezahlen. Rentiert sich da dann überhaupt noch ein 20 Stunden Job. Oder muss ich das ...
goca 07.08.2011

Betreuungskosten Tagesmutter über den Arbeitgeber?
Hallo,
ich habe mal eine Frage. Meine Tochter kommt mitte August in den KiGa. Ich arbeite 25 Stunden die Woche. Nun wird sie in unseren dörflichen KiGa gehen, weil sie mit den Kindern später auch zur Schule gehen wird und dann ja auch einfach mal, wenn sie älter ist, mit dem ...
Loni1975 04.08.2011

Betreuungswechsel
Hallo,
welche Erfahrungen habt ihr mit Betreuungswechseln gemacht?
Meine Tochter geht jetzt in den Kiga, von dem ich total begeistert bin. Im Gegensatz zur Krippe gibt es einen Garten, nette Erzieher, die Stimmung ist gut. Aber es ist ein offenes Konzept, insgesamt 70 ...
rabukki 16.07.2011

Betreuung 7 Monate altes Baby
hallo,
es geht darum das ich ab 1 Juli eine 2 Jährige Ausbildung zur Verkäuferin beginne, mein Sohn wäre eign bei meiner Schwiegermum in Spee nur sind wir uns in einigen Dingen nicht einig und sie meint immer darüber müssen wir nicht diskutieren.
Wie z.B das er mit 1 oder ...
JungeMamix3 31.05.2011

Betreuung nach der Schule
Hallo zusammen,
unsere Tochter kommt diesen Sommer in die 1. Klasse. Bisher war die Betreuungszeit im Kindergarten bis 17 Uhr, die Betreuung nach der Schule geht nur bis 15 Uhr. 17 Uhr hat für uns alle immer recht gut funktioniert, aber bei 15 Uhr bleiben einige Zweifel. Mein ...
JoMa 24.05.2011

Betreuungsengpässe meistern...
Hallo zusammen,
ich brauche mal viele gute Tipps, Erfahrungen und Anregungen, evtl. auch einfach nur mal eine Bestätigung, dass es bei anderen auch so ist und wie ihr damit umgeht.
Normalerweise arbeite ich vormittags und meine Kinder sind von 7:30 bis 13:30Uhr an vier Tagen ...
Alema 11.05.2011

| Die letzten 10 Beiträge im Baby und Job - Forum |
|
|
|