Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 08.04.2015, 14:50 Uhr

Vater füllt Mutterrolle aus - und ich?

Hallo,

ich bin bei beiden Kindern direkt wieder nach dem Mutterschgutz arbeiten gegangen (und habe weiter gestillt), der Papa war Zuhause, und fing dann später in TZ wieder an (dann war Oma da).

ICH für MICH sage, ich würde das JEDERZEIT wieder so machen!

Bei Dir lese ich, dass Du noch nicht ganz mit Deinen Gefühlen im reinen bist, = die Depression noch nicht abgeschlossen bzw. verarbeitet ist.

Ich würfde auch sagen, dass DU ein Problem mit Deinem Kind hast (bzw. in der Beziehung zu ihm), NICHT Dein Kind mit Dir :-)

Wie Du schon schriebst: Du hast Deinen Platz noch nicht gefunden.
... weil Dein Mann dich da irgnedwie verdrängt?
... Liebe ist eine wunderbare Sache,. mit jedem Menschen im Herzen kommt MEHR Liebe hinzu, sie wird NICHT aufgeteilt!

Mein Mann war durchaus froh abends die Kinder bei mir abgeben zu dürfen wenn ich heimkam und auch nachts war ich quasi immer zuständig.
Dazu dann noch Wochenenden / freie Tage.
Du arbeitest ja "nur" Halbtags, also wirst Du kaum mehr als 6 Stunden tgl. außer Haus sein, davon schläft das Kind auch noch mind. 2-3...
Sooo viel verpasst Du also rein objektiv nicht.

Aber dass muss erst Mal in Deine Gefühlswelt eindringen, DA liegt der Arbeitsauftrag an Dich!

Definiere und sortiere mal Deine Ansprüche an Dich selbst und hinterfrage, wieviel davon durcvh Gesellschaft und Frenmdeinwirkung gesteuert ist.

DU und Dein Mann IHR seid wichtig. IHR solltet für Euch ein passendes Modell finden.

Alles Gute!

Désirée

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.