Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nemesis73 am 08.01.2016, 14:51 Uhr

Urlaubsanspruch bei Mutterschutz zzgl. Elternzeit

Hallo,

Ich habe meinen Resturlaub direkt nach dem Mutterschutz genommen. Damit hatte ich noch ein volles Monatsgehalt. In diesem Monat hat mein Mann Elternzeit und -geld in Anspruch genommen. Danach bin ich 10 Monate in Elternzeit gegangen. Vielleicht eine Alternative auch für dich ?

LG und alles Gute,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Urlaubsanspruch Elternzeit / Mutterschutz

Hallo Ihr Lieben, kann mir einer meinen Urlaubsanspruch mitteilen? Werde im Netz nicht ganz schlau. Ich habe einen Jahresanspruch von 30 Tagen / 5 Tage Woche Kind 1 ist am 17.02.13 geboren, Elternzeit ohne Teilzeitarbeit bis 16.02.16. Ich habe noch einen Resturlaub von ...

von Bademeisterin77 25.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaubsanspruch Mutterschutz, Elternzeit

Urlaubsanspruch Elternzeit / Mutterschutz

Hallo Ihr Lieben, kann mir einer meinen Urlaubsanspruch mitteilen? Werde im Netz nicht ganz schlau. Ich habe einen Jahresanspruch von 30 Tagen / 5 Tage Woche Kind 1 ist am 17.02.13 geboren, Elternzeit ohne Teilzeitarbeit bis 16.02.16. Ich habe noch einen Resturlaub von ...

von Bademeisterin77 25.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaubsanspruch Mutterschutz, Elternzeit

Elterngeld und Elternzeit bei Selbstständigkeit / Freiberuflichkeit?

Wenn ich neben der Festanstellung auch freiberuflich arbeite wird das Elterngeld ja nach dem letzten abgeschlossenen Geschäftsjahr berechnet und nicht nach den letzten 12 Monaten vor Geburt des Kindes. Wenn ich aber im Vorjahr der Geburt nicht gearbeitet habe, wird dann das ...

von SusanneDo 05.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Wie den Chef über erneute Elternzeit informieren?

Hallo! Ich habe mal zwei Fragen nach eurer Meinung : 1. im Moment bin ich in Elternzeit mit meinem 2. Kind. Die Elternzeit geht bis Ende Oktober 2016. Im Mai 2016 wird voraussichtlich Nr. 3 zur Welt kommen. Ich arbeite in einem ziemlich großen Betrieb mit über 1000 ...

von amelu 28.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Erneut schwanger zum Ende der Elternzeit

Hallo Ihr Lieben, vielleicht ist ja jemand hier, der schnallen in der selben Situation war bzw. jemanden kennt. Wie waren eure Erfahrungen mit dem Arbeitgeber? Ich befinde mich in folgender Situation: Elternzeit endet nach 3 Jahren am 16.02.2016 (leider hat mein ...

von Bademeisterin77 03.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Teilzeitanspruch nach Elternzeit

Hallo, Eigentlich habe ich gedacht, dass bei uns alles geklärt ist mit Elternzeit und Co. Denkste, neuer (unser beider!) Chef-Chef findet unsere Pläne und leider nicht gut, deswegen möchte ich wissen, was rechtlich möglich ist. aktuell: Frau 35h Vertrag Mann 40h ...

von PiaMarie 28.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Elternzeit/ Elterngeld nach Kündigung

Hallo, ich habe absolut gar keine Lust mehr auf meinen derzeitigen Job und habe mich bereits zum Jobwechsel entschlossen. Jetzt bin ich am Überlegen, wie ich es am Klügsten anstelle, um vor dem nächsten Job noch zwei Monate Elternzeit zu nehmen. Mein Plan sieht wie folgt ...

von Patteblomquist 17.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Tätig in Elternzeit

ich bin seit 2008 in elternzeit, habe 2008, 2010 und 2012 entbunden. final endet die pause nun in 3/2016 (habe das noch übrige dritte jahr von kind 2 an die elternzeit von kind 3 gehängt) alle kinder sind in der betreuung, der große hat einen hortplatz. ich bin in ...

von DecafLofat 10.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Erneut schwanger zum Ende der Elternzeit

Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat. Vielleicht ist ja auch jemand in der selben Situation hier oder war mal in der Situation. Vorab einige Eckdaten, sonst wäre der Text zu lang Ich bin 38 Jahre alt, 1 Tochter, ...

von Bademeisterin77 11.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Elternzeit und Studium

Hallo, Ich bin seit 02/2015 für zwei Jahre in Elternzeit und habe auch das Elterngeld auf zwei Jahre gesplittet. Nun kann ich ab 09/2015 berufsbegleitend einen Masterstudiengang beginnen und wollte fragen, ob jemand weiß, ob das Vorhaben bzw. der Status Student mit der ...

von seestern1978 09.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.