Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JoSam am 14.02.2017, 18:25 Uhr

unvollständige Bewerbungsunterlagen- was würdet Ihr tun

Ich bin zwar nicht in der Position, Personalentscheidungen selbst zu treffen, aber arbeite im gleichen Beruf und bekomme mit, wie das bei uns bei Bewerbungsverfahren so läuft.

Dass Du keine Arbeitsproben aus dem letzten Jahr vorlegen kannst, fände ich an sich jetzt nicht problematisch - Du hast ja eine gute Begründung dafür, die auch gleichzeitig erklärt, warum Du Deine jetzige Stelle überhaupt aufgeben möchtest.

Dass Du allerdings auch keine Texte von der Zeit davor vorweisen kannst, ist vermutlich ungünstig. Bei uns wird sehr viel Wert auf Arbeitsproben gelegt. Aus dem Zeugnis kann man Deine Schreibe nicht beurteilen und gerade auf die kommt es an. Ob sich der neue Arbeitgeber da alleine auf die Beurteilung des alten Chefs verlassen möchte, halte ich für fraglich. Tatsächlich sichere ich immer schon sukzessive meine eigenen Beiträge, die ich für besonders gelungen halte, auf meinem heimischen Rechner - um zu gegebener Zeit Arbeitsnachweise zu haben.

Aber: Stehen bei Euch nicht Pressemitteilungen, Kundenmagazine o.ä. auf der Webseite online (auch mit Archiv)? Bei uns kann man das recht weit zurückverfolgen und downloaden...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.