Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 15.04.2017, 17:02 Uhr

(Unnötiges) schlechtes Gewissen

Hallo
wenn dein Mann VZ arbeiten würde u. du TZ mit Homeoffice würde wohl keiner so reden oder???? Das kannst du ruhig mal sagen wenn Kommentare kommen. Bei uns (eig. Betrieb) war es von Geburt meines Sohnes (jetzt 13) an so, dass ich Büroarbeiten gemacht habe u. er war halt in der Zeit entweder "dabei" o. er hat Mittagsschlaf gemacht z.B. Meine Mutter kam damals an 2 Nachmittagen in der Woche. Seinen Papa hat er damals ähnlich kurz gesehen wie dein Junior jetzt dich. Heimarbeit zählt für die Kids übrigens nicht so wie "auswärts arbeiten" habe ich schon festgestellt. Seit unser Sohn im Kiga/Schule ist arbeite ich vm von 8-12.30 im Laden u. nm nochmal ein bisschen Büroarbeit. Und Samstag nochmal 8-14 h. Gerade letztens hat mein Sohn gemeint "Mama, du bist ja nicht wirklich berufstätig" Für Kinder ist es wohl dieses "du bist ja daheim" das anders zählt als wenn man "weg" fährt.....

Macht dein Sohn noch Mittagsschlaf? Ich würde ihn beibehalten, in ein paar Monaten ist er dadurch auch abends länger wach, haben wir damals auch so gemacht. Dadurch hatte er dann ab KK-Alter auch mehr Bezug zu Papa bzw. dein Sohn hätte mehr Bezug zu dir dann.

Ansonsten musst du halt selbst für dich entscheiden ob du damit glücklich bist wie es jetzt ist o. ob du doch lieber die Std. runterschraubst u. täglich 1-2 h mehr Zeit mit deinem Kind verbringst......

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.