Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kleine Fee am 11.01.2017, 10:34 Uhr

Unerbetene Missionierungsversuche

Ich finde, es gehört zum Respekt gegenüber jemanden, der sich in einer schwierigen Lage befindet und um Hilfe bittet, ihm brauchbare Antworten, die auf seine Lage gerichtet sind, zu geben.

Einer Mutter, bei der die schwer gelingende Eingewöhnung des Kindes mit ihrem Arbeitsbeginn kollidiert, den Ratschlag zu geben, das Arbeiten besser gleich zu lassen und lieber zu Hause zu bleiben, um nichts vom Kind zu verpassen und die Entwicklung des Kindes nicht zu beeinträchtigen (Zitat: " Merke dir eins es sind die prägenden Jahre wenn die versaut sind gibt es kein zurück mehr."), empfinde ich als gemein. Der Mutter wird in ihrer Situation nicht geholfen, sondern sie wird in die Defensive getrieben, indem ihr suggeriert wird, dass ihre Entscheidung, arbeiten zu gehen, völlig falsch ist und dem Kind schadet.

Solch ein grundsätzliches Infragestellen meiner Entscheidung, Arbeiten zu gehen, hätte mich seinerzeit, als ich wieder in den Job eingestiegen bin und aus diesem Forum viele sehr hilfreiche Informationen durch Mitlesen geholt habe, verjagt. Viel zu sehr war ich zu dem Zeitpunkt in Familie und Freundeskreis mit genau solchen Ansichten und Sprüchen konfrontiert, um mir das dann auch noch im Internet geben zu müssen. Für ein einfaches Überlesen war das ein viel zu wunder Punkt in meinem Leben.

Schlussendlich können solche ungewollten Ratschläge auch nicht die Diskussion vertiefen , denn sie gehen schlicht am Thema gänzlich vorbei. Ich kann mich an sehr rege und informative Diskussionen hier im Forum über Vor- und Nachteile der verschiedenen Betreuungsmöglichkeiten erinnern. Dann war genau das aber auch erfragt worden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.