Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tabeamutti am 13.08.2014, 10:19 Uhr

Umschulung zur Altenpflegerin und schwanger

Hallo,

vielleicht kannst Du ja die Schule in der Zeit machen und die Praktika nachholen.
Frag doch mal beim Arbeitsamt (oder bei dem, der die Umschulung bezahlt)nach, wie das läuft.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Schwanger und Umschulung

Hallo , bin in der 9.SSW und zur Zeit arbeitslos. Zähle zu den Risikoschwangeren ( Adipositas, Hypertonie, Tachykardie) . Eigentlich soll ich am 1.10. eine Umschulung anfangen . Kann ich die verlegen auf nach der Elternzeit oder verfällt die dann ?? Die SS war nicht ...

von Nicci1974 03.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umschulung, schwanger

schwanger in der Probezeit

Hallo! Mein neuer Job began am 3. Februar und ich bin nun in der 6. SSW - das war nicht so wirklich geplant... nun habe ich Angst und ein schlechtes Gewissen.. aber: mir kann doch nichts passieren, oder? Chef und Kollegin sind zufriden mit mir! noch.... am 4.3. habe ich ...

von Majamaus75 25.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger im Referendariat

Wie ist das, wenn man im Ref schwanger wird? Hat das besondere Vorteile, weil sich der Beamtenstatus automatisch verlänger oder was? Ich habe das gerade von einer Freundin gehört, dass es finanziell sehr interessant sein soll. Stimmt das??? Ich wollte mit dem nächsten Kind ...

von kia-ora 20.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Reaktion AG auf zweite Schwangerschaft

Hallo allerseits! Ich poste meine Frage hier und bei "Schwanger - wer noch": Wir haben ein Kind mit 1,5 Jahren und seit einem halben Jahr gehe ich wieder 30h/Woche arbeiten. Alles läuft super und mittlerweile denken wir an ein zweites Baby, das schon immer eingeplant ...

von Indigoblau 16.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Umschulung?

Hallo, hat jemand Erfahrung mit einer Umschulung nach der Elternzeit aufgrund dessen, dass die Arbeitszeiten einfach überhaupt nicht zu den Kinderbetreuungszeiten passen? Ich werde evtl. nicht mehr in meinen Beruf zurück können, zumindest ist Vollzeit absolut ...

von Oktaevlein 02.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umschulung

Gewissensfrage - schwanger und neuer Job?

Hallo zusammen, ich bin in der 9. Woche schwanger und mich plagt eine Gewissensfrage... hab seit ein paar Monaten einen neuen Chef, der mir endlich die Möglichkeit gibt, mich beruflich weiterzuentwickeln und unter anderem auch eine neue Stelle ab Februar für mich vorgesehen ...

von @sunshine@ 12.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Antrag auf Umschulung - wie lange dauert so was?

Hallo, hat jemand Erfahrung damit, wie lange das so im Normalfall dauert, bis eine Umschulung wg. Krankheit von der RV genehmigt wird? Ich hab jetzt erstmal die Formulare für die Ärzte abgegeben, damit die das ausfüllen können. Das wird dann ja erstmal geprüft

von tabeamutti 24.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umschulung

Umschulung und Frage

Hallo, da ich auf dem Gebiet so (fast) keine Ahnung habe, frage ich mal hier. Also, ich kann aus gesundheitlichen Gründen meinen Job nicht mehr ausüben. (Pflege + Rücken bzw. Knochen). Lt. Auskunft übers Netz würde ich die Bedingungen für eine Umschulung über d. ...

von tabeamutti 21.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umschulung

frage wegen bv in der Schwangerschaft

Hallo! Kurz zu mir: Mutter eines Kindes (20 Monate), arbeite als Krankenschwester im nachtdienst mit demenzkranken. Hin und wieder auch im spätdiemst beschäftigt. Wenn ich schwanger werde, bekomme ich auf jeden Fall ein bv, da wir auch schlagende Bewohner haben. So hat es ...

von Mijumi 20.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Geplante Schwangerschaft während Elternzeit

Hallo, ich bin seid dem 22.07.12 in Elternzeit, bis voraussichtlich 21.07.14 (2 Jahre), ich werde so wie es aussieht die Elternzeit um noch 1 Jahr verlängern. In meiner Schwangerschaft habe ich bis zu der 26 SSW gearbeitet und hatte danach ein Individuelles ...

von bosi1989 27.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.