Baby und Job

Forum Baby und Job

Teilzeit

Thema: Teilzeit

Hallo! Ich arbeite momentan 20 Stunden pro Woche. Bis zu meinem Arbeitsort sind es nur wenige Kilometer. Jetzt muss ich aber wahrscheinlich bald 30 km pro Strecke fahren. Geht es Euch auch so? Ich habe das ohne Kind Jahre lang mitgemacht und das war schon stressig. Habe Angst vor dem Winter und der wenigen mir verbleibenden Freizeit. LG K.

Mitglied inaktiv - 07.07.2008, 14:42



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, mir geht es nicht so. Ich fahre 25km pro Strecke und empfinde es als sehr angenehm, dass ich dann im Auto Musik oder Radio hören oder in Ruhe telefonieren kann. Zuhause und im Büro muss immer alles ganz schnell gehen, nur auf dem Weg bin ich alleine und kann meine Gedanken sortieren... Und wenn man mit dem Zug fährt, kommt man mal dazu, Zeitung zu lesen. Das ist doch fast wie Freizeit. Und ehrlich: Du machst Dir bei 20 Arbeitsstunden Sorgen um wenig Freizeit? Mehr geht doch praktisch gar nicht, wenn man überhaupt arbeiten will. Wenn Du Dir um die Fahrerei Gedanken machst: kannst Du Deine Stunden so einteilen, dass Du nicht jeden Tag fahren musst? LG, carla72

Mitglied inaktiv - 07.07.2008, 17:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ich arbeite 4 Tage und fahre 35 km pro Strecke - das ist meine Freizeit - die nur mir gehört - nicht dem Job und nicht dem Kind - nur mir und der Straße !!! Denke positiv !

Mitglied inaktiv - 07.07.2008, 20:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei einer 20h-Woche finde ich 30 km einfache Fahrt nicht so tragisch und so viel macht das im Winter auch nicht aus - v. a. wenn die Winter keine "richtigen" Winter mehr sind und selbst wenn, dann ist ja auch nicht jeder Tag spiegelglatt, sondern immer nur die erste Zeit nach frischem Schneefall bzw. wenn noch nicht gestreut / geräumt wurde bei schnellem Wintereinbruch. Also das würde ich mal nicht so eng sehen. Und bei 20 h hat man durchaus noch Freizeit, finde ich. Grüße

Mitglied inaktiv - 08.07.2008, 08:42