Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 05.05.2015, 20:29 Uhr

Teilzeit und Aushilfsjob?

Ich finde auch, dass Du da falsch dran gehst.

ERST MAL würfe ich alles auf StKl 4 rechnen auf beiden Seiten und DANN entscheiden, wer wieviel in welchem Job arbeitet.
DANACH kann man ggf. sich für 3/5 zusammen entscheiden wenn das steuerlich Sinn macht.

Aber aktuell machst Du Dein Einkommen viel zu "klein" und gehst falsch dran.
Insbesondere wenn es darum geht künftig mehr und mehr aufzustocken und (baldmöglchst?) wieder VZ zu gehen.

Gruss

Désirée

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Teilzeitlohn

Hallo und Guten Morgen, findet ihr einen Stundenbruttolohn von 12,50 € bei 20 Stunden in der Woche okay? Es ist eine Büroarbeit in einer Schule, sprich Urlaub muss in den Ferien genommen werden und Überstunden nach Bedarf. Da die Ferien die festgelegten Urlaubstage ...

von kügelchen12 20.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

von geringfügig auf Teilzeit.....mehr Stundenlohn???

Hallo zusammen, evtl. hätte ich die Chance von geringfügig auf Teilzeit zu wechseln ( vorausgesetzt ich krieg das mit der Kinderbetreuung noch hin). Ich arbeite in einem Fachgeschäft im Verkauf und bekomme jetzt 10€ die Stunde.....müßten die mir dann bei Teilzeit nicht ...

von Astrid73 15.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Teilzeit und Kind krank

Ich habe einen Arbeitsvertrag mit 20h Teilzeit wöchentlich,arbeite aber meist 8h täglich. An einem Tag war ich bei geplanten 8h Arbeitszeit Kind krank. Wie wird mir dieser Tag berechnet,wie ich gearbeitet hätte oder mit der durchschnittlichen Tagesarbeitszeit von 4h bei ...

von otti 07.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Flexible Teilzeitarbeit?! (Lang)

Hallo! Hab mal ein paar Fragen: Ich möchte ab September wieder ein paar Stunden arbeiten (Ich bin Augenoptikmeisterin) 15 std./woche. Jetzt wurde mir gesagt, dass das grundsätzlich nicht an festen Tagen geht und das der Filialleiter entscheidet (der wollte mich in der SS ...

von Clauds 27.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Warnung vor Teilzeit, Beurlaubungen etc.

wo wir gerade wieder so viel ueber Teilzeit, Elternzeit und sonstige Zeiten ohne volle Erwerbstaetigkeit reden/ ich habe heute bei meinem Pensiosnsachbearbeiter angerufen und mal gefragt, wie es mal mit meiner Pension aussieht. Nicht, weil die direkt vor der Tuere steht, ...

von Benedikte 25.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Facharztbesuche bei Teilzeitkräften

Ich absolviere seit letztem Freitag einen Facharztmarathon und bin deshalb kaum noch im Büro gewesen. Freitag war ein freier Tag, aber Montag Dienstag und Mittwoch habe ich kaum gearbeitet da ich nur bei den Ärzten war, auf die Terminierung hatte ich absolut keinen ...

von lilly1211 22.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Elternzeit vorzeitig beenden, da von Teilzeit auf Vollzeit zurück

Hallo, Unser erster Sohnemann kommt im Mai 2015 zur Welt und nun beschäftigen wir uns natürlich im Moment schon mit dem Thema Elternzeit. Ich möchte gerne 3 Jahre nehmen, wovon ich ab dem 13. LM in Teilzeit (30 Std.) arbeiten möchte. Grundsätzlich klingt das erst mal einfach ...

von LevkeP 24.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Darf der Arbeitgeber einen Antrag auf Teilzeit in der Elternzeit ablehnen?

Hallo Frau Bader, Derzeit bin ich schwanger und bekomme mein Kind voraussichtlich am 20.01.2015. Um es meinem Arbeitgeber einfacher zu machen, habe ich bereits jetzt schon meinen Antrag auf Elternzeit abgegeben. Beantragt habe ich 2 Jahre Elternzeit, das zweite Jahr auf ...

von Sabrina_Sch 01.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Elterngeld und Teilzeitarbeit

Hallo, Ich frag für eine Freundin. Ihre Situation, Alleinerziehend, 21 Jahre, 11Monate alten Sohn. Sie hat für das Kind uns sich Kindergeld, Elterngeld 300€, Unterhalt vom Kindsvater, dass aber vom Jugendamt bisher kam, Wohngeld bekommt sie zur Zeit keines, weil sie ...

von PiaMarie 18.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Teilzeit, welches Gehalt darf verlangt werden

Ich möchte gerne wieder nach der Elternzeit in meinem Beruf als MFA arbeiten. Was darf ich Eurer Meinung nach an Gehalt verlangen? Wenn ich die Vollzeit/Teilzeitberechnung zugrunde lege, bleiben nur ca. 550 EUR netto. Ich würde gerne einen höheren Stundenlohn aushandeln? Habt ...

von jtmrosa 12.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.