Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nachtwölfin am 31.12.2015, 20:45 Uhr

Teilzeit 20 Std/Woche im Schichtdienst

Ich auch, allerdings habe ich die Möglichkeit, meine Spätdienste nur am Wochenende oder Feiertagen zu machen, weil meine Kinder noch klein sind und ich niemanden habe, der bereit ist, bis abends auf die Kinder aufzupassen.
Durch die Wochenenden und Feiertage habe ich oft unter der Woche frei, was mir sehr entgegenkommt. Da habe ich dann mal Zeit für mich und für den Haushalt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Vor Elterinzeit Teilzeit 20h die Woche, danach nur 400€

Nach meiner Elternzeit mir dem zweiten Kind will ich Teilzeit zurück in meinen Job. Einen 400 € Job hatte ich während meiner gesamten Elternzeit bei einem anderen AG. Jetzt möchte mein alter AG ( aber neuer Chef) dass ich nur auf 400€ Basis komme, konnte jetzt einen ...

von jomar 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Woche, Teilzeit

Teilzeitanspruch nach Elternzeit

Hallo, Eigentlich habe ich gedacht, dass bei uns alles geklärt ist mit Elternzeit und Co. Denkste, neuer (unser beider!) Chef-Chef findet unsere Pläne und leider nicht gut, deswegen möchte ich wissen, was rechtlich möglich ist. aktuell: Frau 35h Vertrag Mann 40h ...

von PiaMarie 28.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Bewerben auf Vollzeitstelle bei Teilzeitwunsch

Hallo Zusammen, Vielleicht habt ihr ein paar Tipps fürs Vorstellungsgespräch! Kurze Info: Vollzeitstelle ausgeschrieben (=35 Stunden) Bewerbung ohne Angabe von Arbeitszeitwunsch Einladung Vorstellungsgespräch Ich möchte "nur" 30 Stunden arbeiten. Wie spreche ich ...

von Violienchen 22.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Teilzeit und Aushilfsjob?

Hallo Ihr Lieben, ich habe einen Teilzeitjob mit 12Std /wtl. und einen Aushilfsjob mit ca. 8 Std/ wtl. ,die Std in dem AH fallen sehr unterschiedlich an. Es kann sein, das ich mal nur 4 Std in einer Woche mache in der nächsten Woche aber 12 Std. Inzwischen wird die ...

von Urmeline321 05.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Teilzeitlohn

Hallo und Guten Morgen, findet ihr einen Stundenbruttolohn von 12,50 € bei 20 Stunden in der Woche okay? Es ist eine Büroarbeit in einer Schule, sprich Urlaub muss in den Ferien genommen werden und Überstunden nach Bedarf. Da die Ferien die festgelegten Urlaubstage ...

von kügelchen12 20.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

von geringfügig auf Teilzeit.....mehr Stundenlohn???

Hallo zusammen, evtl. hätte ich die Chance von geringfügig auf Teilzeit zu wechseln ( vorausgesetzt ich krieg das mit der Kinderbetreuung noch hin). Ich arbeite in einem Fachgeschäft im Verkauf und bekomme jetzt 10€ die Stunde.....müßten die mir dann bei Teilzeit nicht ...

von Astrid73 15.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Teilzeit und Kind krank

Ich habe einen Arbeitsvertrag mit 20h Teilzeit wöchentlich,arbeite aber meist 8h täglich. An einem Tag war ich bei geplanten 8h Arbeitszeit Kind krank. Wie wird mir dieser Tag berechnet,wie ich gearbeitet hätte oder mit der durchschnittlichen Tagesarbeitszeit von 4h bei ...

von otti 07.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Flexible Teilzeitarbeit?! (Lang)

Hallo! Hab mal ein paar Fragen: Ich möchte ab September wieder ein paar Stunden arbeiten (Ich bin Augenoptikmeisterin) 15 std./woche. Jetzt wurde mir gesagt, dass das grundsätzlich nicht an festen Tagen geht und das der Filialleiter entscheidet (der wollte mich in der SS ...

von Clauds 27.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Warnung vor Teilzeit, Beurlaubungen etc.

wo wir gerade wieder so viel ueber Teilzeit, Elternzeit und sonstige Zeiten ohne volle Erwerbstaetigkeit reden/ ich habe heute bei meinem Pensiosnsachbearbeiter angerufen und mal gefragt, wie es mal mit meiner Pension aussieht. Nicht, weil die direkt vor der Tuere steht, ...

von Benedikte 25.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Facharztbesuche bei Teilzeitkräften

Ich absolviere seit letztem Freitag einen Facharztmarathon und bin deshalb kaum noch im Büro gewesen. Freitag war ein freier Tag, aber Montag Dienstag und Mittwoch habe ich kaum gearbeitet da ich nur bei den Ärzten war, auf die Terminierung hatte ich absolut keinen ...

von lilly1211 22.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.