Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Murmeltiermama am 21.09.2017, 10:43 Uhr

Tagesmutter oder Kita

Kinderfrau ist natürlich am praktischsten. Aber man muss wohl schon durchrechnen, ob sich das dann wirklich lohnt, denn billig ist das nicht. Wenn der Opa notfalls einspringen kann, ist eine Kinderfrau sicherlich nicht zwingend erforderlich.

Tagesmutter oder Krippe ist eine individuelle Entscheidung. Hat beides Vor- und Nachteile. Ich hatte bei Kind 1 und 2 eine Krippe und bei Kind 3 eine Tagesmutter. Im Nachhinein würde ich mich immer wieder für Tagesmutter entscheiden. Man muss halt ein bisschen suchen, bis man eine findet, bei der die Chemie stimmt. Und man muss einen Notfallplan für Krankheit der Tagesmutter haben. Dafür ist die Betreuung viel individueller und das Kind hat nicht so viele ständig wechselnde Bezugspersonen (das ist in vielen Krippen leider Realität). Auch die viel kleinere Kindergruppe (hier maximal 5) kommt vielen Kindern entgegen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Tagesmutter und KITA?

Hallo zusammen! Es ist zwar noch früh für die Frage aber ich mache mir jetzt schon so meine Gedanken, bzw. muß mich ja auch schon bald anmelden.... Ich bekomme im April 2014 mein zweites Kind und werde wohl ab August 2015 vorraussichtlich drei Tage die Woche arbeiten gehen. ...

von icki 25.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tagesmutter, Kita

Kita oder Tagesmutter?

Hallo, Ab November geh ich wieder arbeiten, meine Tochter ist dann ein Jahr alt. Jetzt weiß ich nicht ob ich sie in unsere Betriebskita geben soll (sehr Kindergerecht und modern und neu und direkt neben dem Krankenhaus wo ich arbeite) oder zu einer Tagesmutter (wohnt quasi ...

von schnubbelline 18.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tagesmutter, Kita

Kind mit zwei bei der Tagesmutter lassen oder in die Kita wechseln?

Hallo, ich gehe seid dem Ende des Mutterschutzes wieder arbeiten im ersten Jahr war er zwei ganze Tage bei meiner Mutter, nun ist er Dienstags den ganzen Tag bei meiner Mutter und Mi.-Fr. Vormittags bei einer Tagesmutter. Jetzt überlege ich ob ich ihn mit zwei direkt in die ...

von faehnchen77 06.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tagesmutter, Kita

Tagesmutter oder KiTa?

Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Meine Tochter ist 7 Monate alt und ich plane in Kürze wieder arbeiten zu gehen -- halbtags vormittags. Jetzt bin ich mir nicht sicher welche Betreuung besser ist, Tagesmutter oder KiTa? Welche Erfahrung habt Ihr gemacht? Die ...

von Carlchen07 07.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tagesmutter, Kita

Tagesmutter hat Probleme mit dem Füttern und droht nun mit der Kündigung

Hallo zusammen, ich habe ein massives Problem und bräuchte mal euren Rat. Mein Sohn ist jetzt 12 Monate und ein seehhhrrr schlechter Esser. Über mehrere Monate hat er Brei komplett verweigert und isst nur sehr kleine Mengen an Fingerfood. In der Regel lutscht er es ab und ...

von ZaubermausM 28.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

3 jährige EZ vorbei u. kein Kitaplatz

Liebe Community Ich bin am Verzweifeln u. bräuchte mal eure Tips/Ratschläge u. euer Wissen. Im Mai diesen Jahres ist meine 3 jährige Elternzeit zu Ende gewesen. Wohne in RLP u. hier ist es sehr ärgerlich, was die Kitaplätze ...

von C.B 26.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Kind zu früh in Kita

Ich bin so unendlich traurig, weil ich meinen Großen schon mit 13 Monaten in die Kita geben musste und er hat jeden Tag geweint, wenn ich ihn abgegeben habe. Die Erzieherinnen waren unmöglich und völlig uneinfühlsam mit ihm und ich hatte den gesamten Arbeitstag über ein ...

von mamatanne 03.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Kita Platz beantragen, Vater erhält Elterngeld und das Kind ist unter 9 Monate

Hallo Zusammen, entschuldigt bitte die etwas umständliche Betreff Zeile. Folgende Sachverhalt liegt vor: Unsere Tochte ist Ende Mai 2016 geboren und meine Frau wird ab dem 01.01.2017 wieder Vollzeit arbeiten gehen. Im Zuge dessen habe ich sowohl bei meinem Arbeitgeber als ...

von Chris1 06.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Wiedereinstieg nach Elternzeit/ Kind wann in die Kita

Hallo ihr Lieben, bevor ich schwanger war wollte ich mein Kind mit 3 in die Kita gegeben und auch so lange zu Hause bleiben.. Jetzt ist unser Kleiner 9 Monate alt und mich beschäftigen immer mehr die Gedanken ob ich ihn schon früher in die Kita geben soll, so mit 2 !? Und ...

von PüppiLangnerStrumpf 21.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Wer kann mein Kind zur Kita und meinen Mann in die arbeit Fahren

Hallo Mein Mann hat keinen Führerschein sonst gibt es in unserem Dorf, außer den Schulbus keine Fahrtmöglichkeiten, daher bringe ich in zur Arbeit und unseren Sohn in die Kita ich habe vielleicht eine neue Arbeitsstelle und müsste schon schon um 6 anfangen . jetzt brauchte ...

von LovelessHeart 29.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.