Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cossi72 am 15.06.2015, 19:31 Uhr

Stundenzahl erhöhen?

Hallo,

ich arbeite seit knapp 4 Jahren als Alleinkraft im Büro in einem technisch-handwerklichen Betrieb mit knapp 10 Angestellten auf 450 Euro-Basis (12 Std/Wo.) Nun wird sich der Betrieb vergrößern, mehrere Mitarbeiter werden eingestellt, viele neue Aufträge, insgesamt vieeeel mehr Arbeit. Das ist so nicht zu schaffen. Es wird daher eine 2. Bürokraft eingestellt, auch um im Urlaubs- und Krankheitsfall endlich eine Vertretung zu haben. Diese zusätzliche Kraft wird wohl als Teilzeitkraft mit ca 20.Stunden anfangen.
Würdet ihr an meiner Stelle ebenfalls Std. erhöhen auf etwa 20, auch wenn dann eben große Stwuernachzahlungen zu erwarten sind, höhere Kosten für Hortgebühr des Jüngsten, usw. Es bleibt also nicht mehr übrig als vorher, im Gegenteil. Mein Mann ist im AD unterwegs und die ganze Woche nicht zuhause, oft einschl. Samstag, wir haben 3 Kids, Haus, Garten, Eltern müssen etwas unterstützt werden durch Putzen, u.ä., viele Fahrten weil wir hier keinerlei öffentliche Verkehrsmittel haben. Es bleibt oft viel liegen.
Ich bin so hin und hergerissen, mein Mann rät mir eigentlich ab und ist der Meinung, dass ich eben selbst wissen muss, ob ich das alles alleine schaffe. Er kann mich nicht mehr unterstützen als jetzt schon. aber ich denke, das wäre eine große Chance für mich.

Wie würdet ihr euch entscheiden?

LG Cossi72

 
7 Antworten:

Re: Stundenzahl erhöhen?

Antwort von dee1972 am 15.06.2015, 21:36 Uhr

Wie alt sind denn die Kinder? Würdest du die 5 Std. Bürojob täglich nicht eher vormittags (während der Schulzeit) leisten? Wie lang ist der Arbeitsweg?

Ich hab selbst grad zum Anfang des Monats von 25 auf 30 Wochenstunden aufgestockt. Durch meine lange Anfahrt (2,5-3 h täglich) fühlt sich das allerdings nach Vollzeit an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stundenzahl erhöhen?