Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Murmeltiermama am 16.01.2017, 13:52 Uhr

Stundenreduktion direkt nach Einstieg

Ich glaube die Reaktion des AG kommt in erster Linie darauf an, ob Dein Wunsch ein Problem für den Arbeitsablauf ist. Wenn also etwa das Telefon von ... bis ... besetzt sein muss, dann ist das etwas anderes als wenn Du nur allein Akten abarbeitest. Oder auch die Frage, was mit der Arbeit passiert, die Du sonst in den zwei Stunden gemacht hättest. Kann ein Kollege dafür die zwei Stunden aufstocken? Ist es egal, ob die Arbeit sofort gemacht wird. Könntest Du die Arbeit mal an einem Samstag nacharbeiten. Tausend Fragen, tausend Optionen. Natürlich ist das letztlich nicht Dein Problem, denn Du hast, wie schon geschrieben, sogar einen Rechtsanspruch zur Reduzierung wegen Pflege. Aber darauf will man sich ja nun nicht berufen am Anfang. Insofern kann es für das Gespräch helfen, sich in die Lage des Arbeitsgebers zu versetzen und die Folgen für ihn mal gedanklich durchzuspielen, um Lösungen aufzeigen zu können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.