Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pflaumenbaum am 09.01.2017, 19:23 Uhr

Studium beenden?

Äh nein, Hausfrau und Mutter ist auf Dauer kein schöner Job, da 1) nicht bezahlt und 2) nach 18 Jahren vorbei sowie 3) abhängig vom Ehemann.
Also: wenn es nicht mehr so viel ist, dann mach es fertig. Ich würde zusehen, das Kleine zwischendurch bei Papa/Oma/Opa/Tagesmutter betreuen zu lassen, dann wird das schon! Wenn Du mal vier Stunden am Stück hast, dann kannst Du viel schaffen. Die Müdigkeit kann man überwinden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Studium und Baby

Hallo zusammen, brauch mal dringend ein Rat, da ich mir jetzt schon den Kopf zerbrechen. Ich will schnellstmöglich studieren, da ich daheim durchdrehe und einfach nicht damit klar komme lange daheim zu bleiben. Ich möchte am liebsten im Oktober studieren, da wird mein ...

von 00IM00 10.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Studium

Elternzeit und Studium

Hallo, Ich bin seit 02/2015 für zwei Jahre in Elternzeit und habe auch das Elterngeld auf zwei Jahre gesplittet. Nun kann ich ab 09/2015 berufsbegleitend einen Masterstudiengang beginnen und wollte fragen, ob jemand weiß, ob das Vorhaben bzw. der Status Student mit der ...

von seestern1978 09.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Studium

Studium mit Kind/Kindern

Hallo zusammen, Wollte mal fragen ob jemand von euch Erfahrungen damit hat. Hat jemand von euch mit Kind oder Kindern studiert und auch erfolgreich abgeschlossen ?? Wie habt ihr euch organisiert?? Ich studiere seit März und habe eine einjährige Tochter, bis jetzt können wir ...

von Kati04 11.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Studium

Schwanger und Studium?

Hallo, wer von euch ist während des Studiums schwanger geworden bzw. hat ein Kind bekommen und dann angefangen, zu studieren? Wie habt ihr das unter einen Hut bekommen? Welche Möglichkeiten innerhalb des Studium gibt es (wie viele Urlaubssemester kann man nehmen ...

von bubi19118 29.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Studium

Elternzeit vorzeitig beenden, da von Teilzeit auf Vollzeit zurück

Hallo, Unser erster Sohnemann kommt im Mai 2015 zur Welt und nun beschäftigen wir uns natürlich im Moment schon mit dem Thema Elternzeit. Ich möchte gerne 3 Jahre nehmen, wovon ich ab dem 13. LM in Teilzeit (30 Std.) arbeiten möchte. Grundsätzlich klingt das erst mal einfach ...

von LevkeP 24.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beenden

Elternzeit vorzeitig beenden

Guten Tag. Ich befinde mich in meiner 2 jährigen Elternzeit und habe doch gemerkt das ich wieder früher arbeiten gehen möchte. Ich bin in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis und habe vor der Elternzeit 40 Stunden gearbeitet, dazu möchte ich aber nicht mehr in meinen alten ...

von BabyLeon 21.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beenden

Anflug von Verzweiflung - Studium

Huhu, weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Aber ich klage euch einfach mal meinen Kummer ;) Es ist so, dass ich im März letzten Jahres meine Tochter entbunden habe. Ich war da im 5. Semester Lehramt. Bin aber da schon nicht so richtig mit meinem Hauptfach zurecht ...

von tigermami 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Studium

Kind im Studium...

... nachdem wir letzte Woche festgestellt haben, dass wir im Sommer unser zweites Kind bekommen, liege ich jetzt wach und mach mir über das liebe Geld Gedanken. Wir sind beide noch im Studium, ich bekomme BAFöG und das reicht grade so, wir können zwar keine großen Sprünge ...

von greenisland 22.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Studium

Noch ein Praktikum nach dem Studium?

Hallo, Ich habe im 2011 mein Masterstudium abgeschlossen dann war ich schwanger. Nun möchte ich im Beruf einsteigen. Habe schon viele Bewerbung geschickt aber erfolglos. Die Stelle, die ich sehe bzw. die mir gefällt, habe ich leider keine konkrete Erfahrungen mit den genannten ...

von kissley33 18.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Studium

Studium abbrechen?

Hallo, ich bitte um eine berufliche Lebensberatung :) Als Bachelor-Sozialwissenschaftlerin mit Baby hatte ich es vor vier Jahren erstmal schwer, in den Arbeitsmarkt zu kommen. Also habe ich verschiedene Honorarjobs gemacht, mit denen ich auf keinen grüner Zweig kam - und ...

von rabukki 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Studium

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.