Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schmetterling2008 am 31.01.2015, 20:29 Uhr

Steuerklassen wer kennt sich aus?

Hallo vielen Dank für eure Antworten.

@ speedy nein wir haben keine Fahrtkostenfreibeträge eingetragen hat uns unsere Dame vom Lohnsteuerhilfeverein nie gesagt oder vorgeschlagen das es sowas gibt....

Vielen Dank.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Steuerklassen

Hallo weiß jemand was besser ist? Mein Mann arbeitet in dieser Gleitzonenregelung (800 € brutto) und ich bin nun Hauptverdiener (1.500 € ca, variiert immer da Stundenbasis). Noch haben wir 4/4. Wäre ein Wechsel sinnvoll? Wir machen auch jedes Jahr die ...

von Roxylady 31.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Steuerklassen

Steuerklassen + Steuernachzahlung

Hallo! Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Mein Mann arbeitet 100%, Lstkl 3. Ich arbeite 50%, Lstkl 5. Jetzt wurde mir immer wieder erzählt, daß ich mich bei dieser Kombination auf ne "saftige Nachzahlung" bei der Steuererklärung gefaßt machen soll. Ist das ...

von Mia_76 12.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Steuerklassen

Steuerklassenfrage, Patchworkfamilie oder so ähnlich - kennt sich jemand aus?

Hallo, mein Mann ist im Dezember arbeitslos geworden und arbeitet derzeit nur als Aushilfe (Mini-Job), ich habe auch nur einen Minijob, da ich vorher wegen dem Kind nicht auch Vollzeit oder Teilzeit arbeiten konnte. Nun bewerbe ich mich aber auch wieder auf solche ...

von geiz_ist_geil 17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Steuerklassen

Steuerklassen: Einer angestellt, eine selbständig

Hallo, gibt es hier steueraffine Leser(innen), die mich erhellen können? Wir arbeiten beide, verheiratet. Seit kurzem (steuerrechtlich gesehen) bin ich selbständig. Davor wurde ich bei Gelegenheitsjobs im Studium über Steuerkarte abgerechnet, daher meine mangelnde ...

von shortie 06.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Steuerklassen

Steuerklassenwahl ???

Hallo, werde ja zum 1.7. wieder arbeiten und jetzt stehe ich vor der Wahl der Steuerklasse. Mein Mann hatte ja bisher Steuerkl.3 soll ich jezt Klasse 5 nehmen? Er arbeitet 100% mit dem IG-Metall-Tarif und hat 2 Kinderfreibeträge Ich arbeite dann 75% (öffentlicher ...

von Schneeweischen 01.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Steuerklassen

Steuerklassenwahl

Kann mir jemand sagen, welche Steuerklasse FÜR MICH am Besten wäre, wenn der Ehepartner ALG1 bezieht (800Euro/Monat) und ich Bruttolohn 960Euro/Monat bekomme UND wir 1 Kind (1 Jahr alt) haben??? Vielen Dank für die Infos!

von PrinzessinSophie 04.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Steuerklassen

Steuerklassen

Hallo, nach drei Jahren zu Hause habe ich heute ganz spontan einen neuen Job bekommen. Den März mache ich als Probezeit, ab April bekomme ich dann meinen Arbeitsvertrag. Jetzt bin ich nur am überlegen wie das mit den Steuerklassen am besten ist. 3 und 5 oder lieber ...

von Mama+2 10.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Steuerklassen

Halbtagsjob/ Steuerklassen

Hallo, mein Mann ist zur Zeit in Steuerklasse 3 und ich in 5. Er arbeitet Vollzeit, ich bin in Elternzeit. In einem Jahr wird unser Kleiner 3 und ich möchte wieder halbtags arbeiten gehen. Wie ist es bei euch bei denjenigen die wieder halbtags arbeiten? Habt ihr monatlich ...

von Franni 08.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Steuerklassen

Steuerklassen

Wie ist das bei euch? Momentan hab ich Kl. 5, mein Mann Kl. 3, wobei ich aber auch nur ganz wenig arbeite. Im Herbst will ich aber wieder 75% arbeiten- wäre dann die Kombination 4/4 sinnvoller? zumindest käme dann ncht der Schreck in form von Steuernachzahlung. Ach so: Bei ...

von sudorita 08.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Steuerklassen

Frage zu Steuerklassen....

Hallo! Bin zwar nicht so häufig bei euch hier,habe aber eine Frage,vieleicht könnt ihr mir helfen. Konnte meinen Vollzeitvertrag,dieses Jahr endlich in einen 19,75 Stunden Vertrag umwandeln.(Hatte 2 Jahre Sonderurlub,nach Erziehungszeit) Es ist die Stelle die ich immer ...

von mamavonzoe 25.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Steuerklassen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.