Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariposa am 12.11.2010, 20:38 Uhr

Steuerklasse IV mit Faktor

Hallo,

hat hier jemand Steuerklasse IV mit Faktor?
Ich habe für uns ausgerechnet, dass die Steuerklasse fürs monatliche Netto ganz gut wäre, da wir auch jedes Jahr eine Steuerrückzahlung erhalten.

Wie kann ich die beantragen? Ich war auf unserem Rathaus, aber ehrlich gesagt hatte ich nicht das Gefühl, die Dame dort wußte, wovon ich spreche . Jetzt haben wir mal IV/IV eintragen lassen. Aber woher bekommen wir den Faktor? Finanzamt?

Danke und lG, Mari

 
1 Antwort:

Re: Steuerklasse IV mit Faktor

Antwort von kraehe2008 am 12.11.2010, 22:16 Uhr

http://www.bundesfinanzministerium.de/nn_55168/DE/BMF__Startseite/Aktuelles/091006__Promo__Faktorverfahren__anl,templateId=raw,property=publicationFile.pdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Steuerklasse 4 mit Faktor?

hi, was bedeutet das? und speedy schrieb mir, ich kann mir die Kinderbetreuungskosten auf die Steuerkarte eintragen lassen, das geht doch aber nur wenn die Tamu die Jungs auch bei den Steuern angibt oder ist das egal? Bisher gibt sie sie nicht an, weil sie unter so nem ...

von AndreaWDU 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Steuerklasse

Frage zur Steuerklasse 5

Ich arbeite seit kurzem in Steuerklasse 5 und überlege mir meine Arbeitszeit aufzustocken. Jetzt hab ich irgendwo gelesen dass viele beim Einkommensteuerbescheid dann nachzahlen müssen. Ist Euch das auch schon passiert? Nicht dass ich mehr arbeite und dann am Ende weniger ...

von Pummelkatze 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Steuerklasse

Steuerklassen + Steuernachzahlung

Hallo! Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Mein Mann arbeitet 100%, Lstkl 3. Ich arbeite 50%, Lstkl 5. Jetzt wurde mir immer wieder erzählt, daß ich mich bei dieser Kombination auf ne "saftige Nachzahlung" bei der Steuererklärung gefaßt machen soll. Ist das ...

von Mia_76 12.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Steuerklasse

Steuerklassenfrage, Patchworkfamilie oder so ähnlich - kennt sich jemand aus?

Hallo, mein Mann ist im Dezember arbeitslos geworden und arbeitet derzeit nur als Aushilfe (Mini-Job), ich habe auch nur einen Minijob, da ich vorher wegen dem Kind nicht auch Vollzeit oder Teilzeit arbeiten konnte. Nun bewerbe ich mich aber auch wieder auf solche ...

von geiz_ist_geil 17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Steuerklasse

Steuerklassen: Einer angestellt, eine selbständig

Hallo, gibt es hier steueraffine Leser(innen), die mich erhellen können? Wir arbeiten beide, verheiratet. Seit kurzem (steuerrechtlich gesehen) bin ich selbständig. Davor wurde ich bei Gelegenheitsjobs im Studium über Steuerkarte abgerechnet, daher meine mangelnde ...

von shortie 06.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Steuerklasse

Steuerklassenwahl ???

Hallo, werde ja zum 1.7. wieder arbeiten und jetzt stehe ich vor der Wahl der Steuerklasse. Mein Mann hatte ja bisher Steuerkl.3 soll ich jezt Klasse 5 nehmen? Er arbeitet 100% mit dem IG-Metall-Tarif und hat 2 Kinderfreibeträge Ich arbeite dann 75% (öffentlicher ...

von Schneeweischen 01.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Steuerklasse

Steuerklassenwahl

Kann mir jemand sagen, welche Steuerklasse FÜR MICH am Besten wäre, wenn der Ehepartner ALG1 bezieht (800Euro/Monat) und ich Bruttolohn 960Euro/Monat bekomme UND wir 1 Kind (1 Jahr alt) haben??? Vielen Dank für die Infos!

von PrinzessinSophie 04.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Steuerklasse

noch mal wegen steuerklasse 5

hallo, also ich hab gerade mal was ausprobiert. HAb die Steuererklärung von 2007 auf dem rechner und hab ihn dem programm mal eingegeben, was ich in etwa verdienen könnte bei stkl 5. Vorher hatte das Programm uns eine Steuererstattung von ca 200€ ausgerechnet, mit meinen ...

von AndreaWDU 13.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Steuerklasse

Steuerklassen

Hallo, nach drei Jahren zu Hause habe ich heute ganz spontan einen neuen Job bekommen. Den März mache ich als Probezeit, ab April bekomme ich dann meinen Arbeitsvertrag. Jetzt bin ich nur am überlegen wie das mit den Steuerklassen am besten ist. 3 und 5 oder lieber ...

von Mama+2 10.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Steuerklasse

Halbtagsjob/ Steuerklassen

Hallo, mein Mann ist zur Zeit in Steuerklasse 3 und ich in 5. Er arbeitet Vollzeit, ich bin in Elternzeit. In einem Jahr wird unser Kleiner 3 und ich möchte wieder halbtags arbeiten gehen. Wie ist es bei euch bei denjenigen die wieder halbtags arbeiten? Habt ihr monatlich ...

von Franni 08.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Steuerklasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.