Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
Postfach
Forum Kochen
 
 
 
Baby und Job - Forum Baby und Job - Forum
Geschrieben von steda82 am 09.01.2011, 18:40 Uhr.

Steuerklasse 4/4 mit Faktor

so bekomme ich etwas mehr und mein Mann etwas weniger ausgezahlt, aber für den Jahresausgleich soll es sehr günstig sein. Mir wurde das sehr oft empfohlen. Insgesamt hat man etwas weniger (dafür muss aber kaum, oder gar nicht, nachzahlen)
Musst du zum Finanzamt gehen und euren Faktor ausrechnen lassen und auf der Lohnsteuerkarte eintragen lassen.
Gruß

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche BeiträgeÄhnliche Beiträge im Baby und Job - Forum:

Steuerklasse IV mit Faktor

Hallo, hat hier jemand Steuerklasse IV mit Faktor? Ich habe für uns ausgerechnet, dass die Steuerklasse fürs monatliche Netto ganz gut wäre, da wir auch jedes Jahr eine Steuerrückzahlung erhalten. Wie kann ich die beantragen? Ich war auf unserem Rathaus, aber ehrlich ...

Mariposa   12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Steuerklasse
 

Steuerklasse 4 mit Faktor?

hi, was bedeutet das? und speedy schrieb mir, ich kann mir die Kinderbetreuungskosten auf die Steuerkarte eintragen lassen, das geht doch aber nur wenn die Tamu die Jungs auch bei den Steuern angibt oder ist das egal? Bisher gibt sie sie nicht an, weil sie unter so nem gewissen ...

AndreaWDU   07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Steuerklasse
 

Frage zur Steuerklasse 5

Ich arbeite seit kurzem in Steuerklasse 5 und überlege mir meine Arbeitszeit aufzustocken. Jetzt hab ich irgendwo gelesen dass viele beim Einkommensteuerbescheid dann nachzahlen müssen. Ist Euch das auch schon passiert? Nicht dass ich mehr arbeite und dann am Ende weniger ...

Pummelkatze   13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Steuerklasse
 

Steuerklassen + Steuernachzahlung

Hallo! Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Mein Mann arbeitet 100%, Lstkl 3. Ich arbeite 50%, Lstkl 5. Jetzt wurde mir immer wieder erzählt, daß ich mich bei dieser Kombination auf ne "saftige Nachzahlung" bei der Steuererklärung gefaßt machen soll. Ist das ...

Mia_76   12.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Steuerklasse
 

Steuerklassenfrage, Patchworkfamilie oder so ähnlich - kennt sich jemand aus?

Hallo, mein Mann ist im Dezember arbeitslos geworden und arbeitet derzeit nur als Aushilfe (Mini-Job), ich habe auch nur einen Minijob, da ich vorher wegen dem Kind nicht auch Vollzeit oder Teilzeit arbeiten konnte. Nun bewerbe ich mich aber auch wieder auf solche ...

geiz_ist_geil   17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Steuerklasse
 

Steuerklassen: Einer angestellt, eine selbständig

Hallo, gibt es hier steueraffine Leser(innen), die mich erhellen können? Wir arbeiten beide, verheiratet. Seit kurzem (steuerrechtlich gesehen) bin ich selbständig. Davor wurde ich bei Gelegenheitsjobs im Studium über Steuerkarte abgerechnet, daher meine mangelnde ...

shortie   06.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Steuerklasse
 

Steuerklassenwahl ???

Hallo, werde ja zum 1.7. wieder arbeiten und jetzt stehe ich vor der Wahl der Steuerklasse. Mein Mann hatte ja bisher Steuerkl.3 soll ich jezt Klasse 5 nehmen? Er arbeitet 100% mit dem IG-Metall-Tarif und hat 2 Kinderfreibeträge Ich arbeite dann 75% (öffentlicher ...

Schneeweischen   01.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Steuerklasse
 

Steuerklassenwahl

Kann mir jemand sagen, welche Steuerklasse FÜR MICH am Besten wäre, wenn der Ehepartner ALG1 bezieht (800Euro/Monat) und ich Bruttolohn 960Euro/Monat bekomme UND wir 1 Kind (1 Jahr alt) haben??? Vielen Dank für die Infos!
PrinzessinSophie   04.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Steuerklasse
 

noch mal wegen steuerklasse 5

hallo, also ich hab gerade mal was ausprobiert. HAb die Steuererklärung von 2007 auf dem rechner und hab ihn dem programm mal eingegeben, was ich in etwa verdienen könnte bei stkl 5. Vorher hatte das Programm uns eine Steuererstattung von ca 200€ ausgerechnet, mit meinen ...

AndreaWDU   13.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Steuerklasse
 

Steuerklassen

Hallo, nach drei Jahren zu Hause habe ich heute ganz spontan einen neuen Job bekommen. Den März mache ich als Probezeit, ab April bekomme ich dann meinen Arbeitsvertrag. Jetzt bin ich nur am überlegen wie das mit den Steuerklassen am besten ist. 3 und 5 oder lieber ...

Mama+2   10.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Steuerklasse
    Die letzten 10 Beiträge im Baby und Job - Forum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia