Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 11.03.2014, 16:04 Uhr

Soll ich es wagen

Aber ich frage mich, ob das wirklich klug ist. Wenn ich in ein paar Jahren ins Büro zurück will, wie groß sind dann wohl meine Chancen mit über 50 wieder was im Büro zu finden. Schätze mal gleich null??!! --> das kommt darauf an, ob Du "stehen bleibst" oder nicht.

Das, was ich bei dem Putzjob sehe ist die Gefahr, das Du körperlich irgendwann nicht mehr kannst.
Wenn aber der Bürojob so frustrierend ist, kann es auch sein, das Du in dem Bürojob irgendwann auch nicht mehr "kannst". Finanziell scheint der Putzjob Dich eher voran zu bringen, was für diese Stelle spricht.
Eine Kombination wäre gut ;-) sprich putzen für die Seele und dazu noch den Bürojob in der Putzfirma machen. Dann würdest Du auch weiterhin in Deinem gelernten beruf bleiben. Ich weiß natürlich nicht, ob diese Option für Dich irgendwie anstehen könnte.
Ich weiß auch nicht, wie körperlich robust Du bist, um den Putzjob auch im höheren Alter körperlich durch zu halten.
Finanziell scheint der Putzjob ja deutlich attraktiver als der Bürojob zu sein und auch für Dein berufliches "Wohlbefinden" besser.
Es gibt auch Reinigungskräfte, die sich selbstständig gemacht haben.

Vielleicht gibt es hier oder auch noch wo anders noch "Berufs"-Putzleute, also nicht, die, die es machen müssen, sondern die, die es machen wollen und Dir sagen können, wie es sich körperlich verhält. Der demografische Wandel sollte den Putzjob an und für sich krisensicher machen, der Bürojob scheint unbefriedigend zu sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.