Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 10.05.2017, 21:27 Uhr

Selbstständig mit Kindern

Wohnst Du ländlich?
Da hast Du noch bessere Chancen denke ich.

Meine Oma hatte einen Blumenladen mit Kranzbinderei, den führt jetzt meine Tante, also ihre Tochter eben, weiter.
Sie hat oft schon fertige Sträuße, was ICH sehr praktisch finde, wenn man keine Zeit hat oder auch mal keine Lust, selber zu wählen.
Sie hat auch fertige Gestecke, macht aber auch vieles auf Wunsch.

Vorrangig hat sie ältere Leute aus dem Ort, die Grabgestecke kaufen z.B. oder für den Garten ein paar Beetblumen.

Ebenso ist sie die einzige im weiteren Umkreis, die Kränze für Beerdigungen bindet. Das ist ihr Vorteil und, so makaber es klingt, hält ihren Laden aufrecht.
Denn nur die Floristik glaub ich, geht nicht mehr so. Wobei ich auch sagen muss, dass sie den Laden manchmal ein wenig "gehen lässt". Sie könnte wesentlich mehr machen...

Ich selber kaufe mir hin und wieder bei ihr mal einen kleinen Strauß, einfach so, weil ich Blumen auf dem Küchentisch gern mag.

Die Idee mit dem Laden finde ich gut. Vielleicht lassen es die Räumlichkeiten zu, dass Du z.B. noch eine Art Geschenkeecke mit einrichtest?
Sprich, nette kleine Präsente, die man ggf. gleich bei Dir kaufen kann und eben Blumen dazu?

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Selbstständig machen neben Angestelltenverhältnis?

Bevor ich mich offiziell informiere, bestimmt weiß es hier jemand: Mein Arbeitgeber hätte gerne (ist noch in Planung, aber gut vorstellbar) eine Zusatzleistung von mir, die ich aber selbstständig, zusätzlich zu meinem normalen Angestelltenverhältnis stundenweise abrechnen ...

von kanja 08.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selbstständig

Elterngeld und Elternzeit bei Selbstständigkeit / Freiberuflichkeit?

Wenn ich neben der Festanstellung auch freiberuflich arbeite wird das Elterngeld ja nach dem letzten abgeschlossenen Geschäftsjahr berechnet und nicht nach den letzten 12 Monaten vor Geburt des Kindes. Wenn ich aber im Vorjahr der Geburt nicht gearbeitet habe, wird dann das ...

von SusanneDo 05.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selbstständig

Start in d. Selbstständigkeit - Frage dazu

Hallo, wenn man sich selbstständig machen will, also auf Honorarbasis arbeiten möchte - kriegt man da irgentwelche Unterstützung für die ersten paar Monate? Wenn ja, wo kann man das beantragen? Ich weiß von einem ehemaligen Nachbarn, das der so was gekriegt hat. Aber der ...

von tabeamutti 19.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selbstständig

Selbstständig und Kinderwunsch

Hallo zusammen, ich bin selbstständig und mein Partner und ich möchten ab Mitte August nicht mehr verhüten, da wir Nachwuchs planen. Inwieweit wird man dabei als Selbstständige unterstützt? Elterngeld und Kindergeld bekommt man ja sicher, denke ich, und sonst? Ich bin dazu ...

von sr1988 30.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selbstständig

Selbstständige/Freiberufler hier?

Hi Ich bin freiberuflich tätig und falle aktuell noch unter die Kleinunternehmerregelung. Ich habe aber die Möglichkeit einen Kunden zu bekommen, der mir ca. 15 Stunden die Woche zusätzliche Arbeit verschafft und damit komme ich dann über die Kleinunternehmergrenze. Weiß ...

von Vio-1 30.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selbstständig

noch in Elternzeit und angestellt - vorübergehende selbstständige Tätigkeit

Da ich ein Leben lang immer nur angestellt war und nie freiberuflich oder selbstständig gearbeitet habe, bin ich grad etwas überfordert. Kann mir jemand helfen? Also: ich habe in 2012 ein Kind bekommen und bin seitdem in Elternzeit und noch angestellt und deshalb auch ...

von No1.2012 17.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selbstständig

2 kl. Kinder und Selbstständigkeit...funktioniert das?

Hallo, v.a. an die bereits Selbsständigen und Mütter, ich spiele mit dem Gedanken, mich selbstständig zu machen. Unsere Kinder sind 4 J. und 8 M. Mein Mann ist bereits mit einer eigenen Firma erfolgreich selbstst., daher weiß ich relativ genau, was auf mich zukommen ...

von Niffi 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selbstständig

Wann wieder abreiten? Selbstständigkeit?

Hallo, ich möchte nach dem Mutterschutz wieder arbeiten gehen. Im Moment habe ich eine TZ Stelle mit 20 Std und bin nebenberuflich noch ca. 15 Std Selbstständig. Ich möchte nach dem Mutterschutz auf 10 Std wieder arbeiten gehen. Den Großteil der selbstständigen Stunden kann ...

von Melinda85 19.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selbstständig

Nebenberuflich ein selbstständiges Gewerbe aufbauen?

Die Frage steht ja oben, aber ich würde eigentlich nur wissen, wer von Euch das gemacht hat und wie es so klappt. Ich bin halbtags tätig, es steht bei mir jedoch bald die Frage an, ob ich aufstocken will. Ich weiß aber gar nicht, ob ich das will oder ob ich nicht lieber mir ...

von Steffi528 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selbstständig

Selbstständig während der Elternzeit?

Hallo zusammen :-) Sooo.... meine Frage ist gerade garnicht akut, aber ich leide im Moment auf Matschfuß und damit verbundener Nutzlosigkeit an ziemlicher Langeweile und habe Zeit mir im Kopf verschiedene Zukunftspläne zurechtzubasteln und nun hab ich eine grundsätzliche ...

von 96AlteLiebe 14.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selbstständig

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.