Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 07.03.2014, 22:33 Uhr

Selbstorganisation und Priorisierung

ich kenne deine Projekte nicht, weiss aber schon, welches Gefuehl Du meinst

eine Halbtagskollegin von mir, kein uebereifriger Typ, hat in ihre Signatir, eine echte Moerdersignatur, dick und rot reingeschreiben> Teilzeit, an dem und dem Tag von bis und dann frei und bitte wenden sie sich in Eilfaellen an meine Vertretung xy. War zwar nicht ganz korrekt weil man eben als teilzeit nur Teilzeit macht und dann gerade nicht vertreten wird, aber lief so ganz gut. Wobei, wie gesagt, bei uns wenig so absolut fristgebunden war und selbst wenn, waren das haeufig keine in Stein gemeisselten Fristen

von daher/ je nachdem , was Du machst, Signatur mit Freitag frei, abwesenheitsnotiz und Zusatz, dass Du Dich am folgenden Montag sofort dransetzt oder wenn Du wirklich kritische Termine hast, mit Chef vertretung standby suchen, an die die Freitagsmails gehen.

Ich arbeite jetzt 25 Jahre und bin da auch viel enstspannter als frueher. Die alte beamtenweisheit, dass sich viele Sachen auch dann erledigen, wenn man sie nicht bearbeitet, stimmt doch recht oft. Und auch bearbeitung einen arbeitstag spaeter ist doch frueh. Ich muss bei vielen anfragen meinerseits wo rueckfragen und kann oft deshalb erst Tage spater antworten.

viel Glueck

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.