Forum Kochen  
 
Babys Wäsche richtig pflegen
Baby und Job Baby und Job
Geschrieben von Jomol am 31.08.2017, 6:48 Uhrzurück

Re: Schwangerschaft und befristeter AV

Ich sehe das wie LanasMama. Du bist schließlich nicht schwanger geworden, um Deine Chefin zu ärgern, sondern, weil Ihr Euch noch ein Kind wünscht. Sieh es mal so: ja, sie wird eine Schwangerschafts/ Elternzeitvertretung suchen müssen, Wenn Dein Vertrag im November ausläuft, muß sie auch jemanden suchen. Der Unterschied ist für sie allso gering. Für das Risiko eines Beschäftigungsverbotes ist sie versichert.
Alles Gute und eine schöne Schwangerschaft,
Jomol

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge:

Berufstätigkeit, Schwangerschaft, Kiga Kinder

Hallo! Wollte mal Rat einholen. Habe zwei Kinder im Kiga und bin berufstätig. Das heißt, ich kann sie nicht einfach so Zuhause lassen. Was mache ich im Falle einer Schwangerschaft ... zurzeit laufen unter Anderem Ringelröteln rum. Ich meine ab und zu kann man mal ...

Kleeblatt4   29.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft
 

Arbeitsverbot in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Mir geht es um das so genannte Arbeitsverbot. Hat es jemand erteilt bekommen und wie sind die Voraussetzungen? Ich arbeite zwar "nur" im Büro, habe jedoch sehr viel Stress. Sitze genau zwischen Chef und dessen Tochter, in der Finanzbuchhaltung mit dauerhaft ...

Annabelle91   23.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft
 

kleinen Job in Schwangerschaft finden - Chance, Möglichkeiten?

Hallo :) ich habe schon ein bisschen im Internet gesucht, bin aber noch nicht so richtig fündig geworden. Ich hoffe ihr hab ein paar Ratschläge für mich. :) Ich bin so gut wie mit meiner Ausbildung fertig und wollte danach eigentlich direkt ins Berufsleben starten. Vor ca. ...

Lilly_07   29.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft
 

Vorzeitiges Ende der Elternzeit bei neuer Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben! Ich stehe leider sehr auf dem Schlauch, was das vorzeitige Beenden der aktuellen Elternzeit beim Arbeitgeber anbelangt, um wieder das volle Mutterschutzgeld für das nächste Kind erhalten zu können. Leider finde ich auch nirgends eine Vorlage für das ...

Mera87   06.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft
 

Ausbildung Schwangerschaft Hilfe bitte

Ich bin Praktikantin in einem sehr grossen Kinder und Jugend Zentrum. Ich absolviere ein Vorpraktikum mit Übernahme. Ab September  2016 beginnt meine Schulische Ausbildung als Heilerziehungspflegerin. Jedoch hat meine Gruppe seit 3 Tagen kaum ein Wort mit mir gewechselt und ...

JenDa90   03.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft
 

Ausbildung Schwangerschaft wer Zahlt?

Ich bin momentan in einem Praktikum und beginne ab September meine schulische und betriebliche Ausbildung als heilerziehungspfleger in in einer kinderpsychatrie. Jetzt wurde ich unerwartet schwanger (unfruchtbar / anscheinend doch nicht so ganz). Ich möchte meine Ausbildung auf ...

JenDa90   22.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft
 

Lebzeitverbeamtung und Schwangerschaft

Hallo, Ich hoffe hier ist jemand der mir weiterhelfen kann oder zumindest weiß wo ich das in Erfahrung bringen kann. Ich bin Lehrerin in Hessen und noch nicht Lebzeitverbeamtet. Ich bin schwanger und wollte anschließen, wenn das Kind ca. 6 Monate ist währen der Elternzeit ...

Lavendel87   07.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft
 

verzweifelt wegen 5. Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich schreibe hier zum ersten Mal und habe ein großes Problem. Ich bin fast 39 Jahre alt und Mutter von vier Kindern (fast 15, fast 10, 8 und 5 Jahre alt). Ich bin in Vollzeit berufstätig, was auch nicht anders geht, weil ich viel mehr verdiene als mein Mann ...

binemei   22.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft
 

Fortsetzung: Reakton des Chefs auf Schwangerschaft

Hallo, ich wollte nur kurz berichten, wie es weitergegangen ist: Ich war an dem Montag nach diesem schlimmen Gespräch bei meinem FA, der mich dann eine Woche krank schrieb. Ich bekam dann noch Blutungen. An jedem Tag kam eine böse Mail: In der Elternzeit sei keine TZ ...

Mibu   07.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft
 

Reaktion des Chefs auf Schwangerschaft

Hallo, ich arbeite seit fast 10 Jahren in einer inhabergeführten Firma (wir sind nur vier Leute, davon eine € 450-Kraft). Ich habe meinem Chef vor einer Woche erzählt, dass ich schwanger bin und seit dem ist es die Hölle auf Erden. Mir wurde gesagt, meinetwegen müssen zum ...

Mibu   19.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job