Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamiJuni2013 am 15.09.2014, 13:32 Uhr

Schwangere angestelle Lehrerin - Immunschutz

Hi,

ich bin Schulleitung und bei uns hat das jetzt 2 Jahre hintereinander 2
Lehrerinnen betroffen. Deshalb kann ich dir gut Auskunft geben.

Deine Schule darf dich keinen Tag weiter arbeiten lassen bevor dein imunstatus nicht geklärt ist. Nicht nur Röteln, auch Windpocken, Ringelröteln und Zytomegalie müssen abgeklärt werden.
Gib deiner Schulleitung telefonisch Bescheid und gehe zum Frauenarzt. Du wirst dann freigestellt bis die Blutuntersuchung vorliegt.

Ganz ehrlich gesagt kann ich weder dich noch die anderen Lehrerinnen die bei uns waren verstehen. Warum bist du nicht geimpft?
Röteln kannst du die auch beim einkaufen holen. Nicht nur bei der Arbeit.
Als ich schwanger war hatten wir tatsächlich Kinder mit Röteln, Ringelröteln und Windpocken. Ich war froh das ich mich vor der Schwangerschaft impfen haben lasse.

Verantwortungsbewusst handeln kann ich nur empfehlen.

Lg Melanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Lehrerinnen- Beamtin - Versetzungsfrage

Hallo muss mal schnell hier fragen: bei uns muss von der Schule eine halbe Stelle versetzt werden, also 14 Stunden werden an einer anderen Schule gebruacht, bei uns sind sie zu viel. Das passiert nun mal. ABER: bei uns hat nur EINE Kollegin 14 Stunden, die anderen alle 20 oder ...

von Henni 14.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

schwangere Lehrerinnen und Gefährdungsbeuhrteilung des Arbeitsplatzes.

@ Häsle da merkt man dass du keine Ahnung hast, und das Beamtentum wohl nicht verstehst bzw eher etwas ,,unentspannt" schwangeren Lehrerinnen gegenüber bist ;-) 1. Es gibt Lehrerinnen , die 10 std am tag (meist 1/Woche) OHNE Pause in der Schle sind und kaum zum Pinkeln ...

von trinak 09.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

OT: Lehrerinnen- Frage

Hallo ich habe ja derzeit eine sehr kleine Klasse mit nur 8 Schülern. Ich möchte demnächst nen ausflug machen udn bruache dazu ja nur mein Auto und ne Mutter mit Auto *g*, ich habs schon mündlich auf dem EA abgefragt, ob es okay wäre, die SChüler "privat" mitzunehmen, es ist ...

von Henni 25.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Lehrerin Teilzeit in einer Ganztagesklasse

Hallo ihr Lieben! Ich arbeite 14 Stunden an einer Mittelschule im Ganztagesbetrieb. Nun habe ich diese Woche meinen neuen Stundenplan bekommen und bin echt sauer! Montag 12.15-15.30Uhr Dientag 11.30Uhr bis 14.00Uhr Mittwoch 8.00-11.15Uhr Donnerstag frei Freitag 8.00- ...

von koalsmile 07.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

An alle Lehrerinnen- Teilzeit vs. Vollzeit

Hallo, ich arbeite seit knapp 3 Jahren in Teilzeit (14/27) an einer kooperativen Gesamtschule. Anfangs war ich sehr glücklich darüber, dass ich noch viel Zeit für meine Kinder habe. Momentan habe ich immer mehr das Gefühl. dass es sich nicht lohnt in Teilzeit zu arbeiten. Ich ...

von Ines28 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Hat es hier vielleicht eine Lehrerin...

die mir einen Rat geben kann? Hallo, ich lese eigentlich nur hier mit, aber heute hätte ich auch mal eine Frage an euch. Was würdet ihr machen? Mein Sohn hat Legasthenie und ist auf dem Gymnasium. Da läuft es insgesamt ganz gut. In der letzten Chemiestunde hat nun der ...

von FrauBergmann 08.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Frage an die Lehrerinnen... frei zur Einschulungsfeier des eigenen Kindes?

Hallo, wie wird das bei euch gehandhabt? Werdet Ihr auf Antrag für den Tag freigestellt und müsst die Stunden nacharbeiten/Vertretung halten? Ich hab an dem Tag die 2.-4.Stunde und dann wieder ab 14.45 Uhr (bis 17 Uhr) und soll den Nachmittagsunterricht halten. Klar, ...

von annetteundco 17.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

An die Lehrerinnen!!!

Hallo, ich habe mal eine Frage. Was versteht man bei Lehrer unter Vollzeit. Ich habe nämlich eine interessante Stelle für mich gefunden, wo bei steht es wäre Vollzeit aber eventuell auch Teilzeit. Es ist an einer Grundschule. Danke für Eure ...

von Anjabilu 16.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Frage an die Lehrerinnen.... wie oft geht Ihr auf Klassenfahrt?

Ich steige im neuen Schuljahr nach Kind Nummer 2 wieder ein (halbe Stelle) und weiß ehrlich gesagt nicht recht, wie ich das dann geregelt kriegen sollte. Es ist ja neben dem Zeitaufwand auch eine Kostenfrage - wir müssen das selbst bezahlen ..... Leide ist es wohl so, dass ...

von annetteundco 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Lehrerin Schwangerschaft

Hallo Zusammen, ich habe vor einigen Wochen schon einmal geschrieben. Mittlerweile bin ich in der 12. SSW angekommen und habe mich immer noch nicht "getraut" meine Schwangerschaft mitzuteilen. Ich bin verbeamtete Lehrerin (Grundschule, Bayern). Nach meinen Infos (auch von ...

von mathi2109 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.