Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LiLiMa am 30.11.2014, 22:53 Uhr

Schwanger und Studium?

Ich habe mein erstes Staatsexamen geschrieben, da war ich im 8ten Monat schwanger. Das Timing war im Nachhinein betrachtet ne blöde Idee. Im Moment mache ich mit zwei Kindern mein Referendariat und finde es sehr anstrengend.
Ich denke zu Anfang des Studiums, wäre ein guter Zeitpunkt ein Kind zu bekommen. Denn grundsätzlich glaube ich auch, dass sich Studium mit Kind noch leichter vereinbaren lässt, als Job und Kind.
Aber letztendlich hängt das auch ganz entscheidend vom Studiengang und deiner familiären Situation ab

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Schwanger und Schule / Studium / Ausbildung

Hallo, mein Verlobter und ich spielen mit dem Gedanken, nächsten Sommer ein Kind zu bekommen. Er wird dann sein Studium beendet haben und arbeiten. Ich hole bis zum nächsten Sommer mein Fachabi (Fachoberschule) nach und möchte danach studieren. In meiner Studienrichtung ...

von Pauli666 22.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Studium

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.