Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nicol am 13.07.2015, 17:48 Uhr

Schlechtes Gewissen dem Arbeitgeber gegenüber-geht es nur mir so?

Nun ja: das ehrt dich ja, dass Du dir Sorgen macht.
Aber Du bist ja noch gar nicht Schwanger, bei meinem zweiten hat es 5 Jahre gedauert. Beim Ersten war ich praktisch sofort schwanger. Also erst mal in Ruhe üben. Wenn es dann soweit ist. wäre es gut, wenn Du Dir schon einen Plan zurecht legst, wie es weiter geht. Wie lange Elternzeit, wer übernimmt Deine Aufgaben (ist zwar der Job deines Chef, trotzdem gut wenn man eine Vorstellung davon hat). Was kannst Du vorbereiten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Arbeitgeber hat Insolvenz angemeldet

Folgende situation..... mein mann hat Anfang Juni eine neue Arbeitsstelle angenommen. Ende Juni hat der Arbeitgeber Insolvenz angemeldet. Wer war in derselben situation?? Bis jetzt kam noch kein gehalt. Vom insolvenzverwalter hieß es ende der Woche kommt ein schreiben damit ...

von mami2312 07.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber

Wieviel Rücksicht muss auf Arbeitgeber genommen werden?

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 8. Woche schwanger mit dem dritten Kind. Die ersten beiden habe ich während des Studiums bekommen und bin jetzt im Referendariat, das ich gerne für ein Jahr aussetzen würde. Das war so geplant und bisher weiß noch niemand von der ...

von AgathamitBaby 12.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber

Tollen mütterfreundlichen Arbeitgeber gefunden!!!

Hiermit möchte allen Mütter Hoffnung machen: Vor 6 Monaten bin ich Mama geworden. Doch nur Mutter zu sein und zu Hause zu bleiben kam für mich nicht in Frage. Allerdings ist es schwer eine interessante Stelle zu finden, bei der ich Job und Kind unter einen Hut bekomme. Zudem ...

von kleinefee_1984 17.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber

Neuer Arbeitgeber - und jetzt schwanger ?!?!

Hallo Mädels, derzeit bin ich noch in Elternzeit. Ich habe letzte Woche meinem jeztzigen Arbeitgeber gekündigt und einen Arbeitsvertrag bei einem anderen Unternehmen unterschrieben. Jetzt habe ich gestern positiv getestet. Wir wollten auf jedenfall (irgendwann) noch ein ...

von Langenfeld 01.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber

Arbeitgeber über 2. Schwangerschaft informieren

Hallo. Ich bin momentan mit meinem 2. Kind schwanger, errechneter Geburtstermin ist Mitte Mai 2015. Mein erstes Kind wird Mitte Juni 2015 2 Jahre alt, und bis dahin bin ich auch noch in Elternzeit. Ich weiß, dass ich die Elternzeit vorzeitig beenden kann um in Mutterschutz zu ...

von Butterblume12 03.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber

Darf der Arbeitgeber einen Antrag auf Teilzeit in der Elternzeit ablehnen?

Hallo Frau Bader, Derzeit bin ich schwanger und bekomme mein Kind voraussichtlich am 20.01.2015. Um es meinem Arbeitgeber einfacher zu machen, habe ich bereits jetzt schon meinen Antrag auf Elternzeit abgegeben. Beantragt habe ich 2 Jahre Elternzeit, das zweite Jahr auf ...

von Sabrina_Sch 01.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber

Neuer Arbeitgeber und Elternzeit beim alten Arbeitgeber trotzdem laufen lassen??

Meine Tochter wurde im Juni 2013 geboren. Seit dem bin ich in Elternzeit. Beantragt habe ich 2 Jahre. Ich bin in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis - jedoch ist mir die lange Fahrt und die Vollzeitarbeit mit zwei Kindern zu viel und ich möchte gerne den Arbeitgeber wechseln. ...

von SaLe2009 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber

Kindkrank und Arbeitgeber will Stunden streichen

Hallo zusammen, mein Kleine war krank und ich musste natürlich zuhause bleiben. Habe auch beim Stundenzettel Kindkrank und 0 Stunden eingetragen. So weit so gut, das Kinderkrankengeld bekomme ich ja dann von der Krankenkasse für die Tage. Nun will mir aber meine Chefin je Tag ...

von Franzi86 05.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber

Minijob während Elternzeit - Arbeitgeber informieren?

Hallo, hätte auch mal eine Frage an diejenigen unter euch, die sich auskennen! Ich habe für unser 2. Kind (jetzt 21M.) 3 Jahre Elternzeit beantragt. Nun habe ich ein Angebot für einen Betreuungsplatz, der uns sehr zusagt, für unsere Kleine ab September 2014, an 3 ...

von rabarbera 25.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber

Insolvenz des Arbeitgebers...

Hallo, ich befinde mich gerade im Praktikum. Diese Arbeit gefällt mir sehr gut. Ich hab nach über 10 Jahren endlich die Chance, wieder das zu machen was mir spass macht. Sie würden mich gerne einstellen. Mein Problem: Der Firma geht es eigentlich finanziell schlecht. jeden ...

von ???imGesicht 07.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.