Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Boots2012 am 25.06.2014, 15:34 Uhr

SUCHE: Tipps für den Alltag

Hallo JoSam, für mich ist der Haushalt absolut ein Paar-Thema.
Bei uns funktioniert foolgendes

Für den Müll und Geschirr-Abwasch ist mein Partner zuständig. Und das heißt für mich ich fasse diese Bereiche nicht an! Ich stelle maximal den vollen Müllbeutel vor die Tür wenn ich akkut Mülleimer-Bedarf habe. Dafür sage ich meinem Partner aber auch nicht wann er welche dieser Aufgaben zu erledigen hat. Er macht es von sich aus meistens Abends wenn die Kinder im Bett liegen und ich (stinkefaul) auf der Couch lungere. Dabei unterhalten wir uns dann oft über den Tag etc.

Für die Wäsche und die Betten bin ich zuständig. Ich wasche die komplette Wäsche am Wochenende inkl. Falten und Wegsetzen. Auch die Betten beziehe ich am Wochenende frisch. Das mache ich alles nebenbei, bevor wir raus gehen, wenn wir Heim kommen, abends etc....Auch hier spricht mein Freund mir nicht rein und lässt mich schalten und walten wie ich möchte. Bügeln tue ich nicht, das machen wir nach Bedarf.

Gekocht wird bei uns jeden Abend, das machen wir mehr oder weniger abwechselnd, je nachdem wer eher Zuhause ist oder noch fitter vom Tag ist oder eben die bessere Menü-Idee hat. :)

Putzen machen wir meistens Samstagvormittag gemeinsam, wobei mein Hauptaugenmerk schon auf dem Bad liegt und er eher für's Saugen und Wischen zuständig ist.

Einkauf erledigen wir ganz unterschiedlich, je nach Zeit die zur Verfügung steht. Aber wir versuchen schon alle ein bis zwei Wochen einen Großeinkauf zu machen. Meistens erledige ich das Einkaufen wärend mein Freund meine Kleine Tochter hütet und die Große Training hat, er wiederum schleppt alles nach oben. :)

Das alles hat sich einfach nach unseren Vorlieben und ohne große Absprachen so etabliert....Da wir beide Vollzeit aus dem Haus sind sind wir auf gegenseitige Hilfe einfach angewiesen, sonst würde einer von uns kaputt gehen. Und ich glaube das trägt uns auch, wir wollen für uns gemeinsam ein schönes Zuhause haben und tuen (fast) alles dafür, dass der jeweils andere sich Zuhause wohlfühlt.

Viel Spaß beim JObeinstieg und alles Gute für euch!
Boots

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.