Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JoMa am 24.03.2014, 8:43 Uhr

SAbbatical, Beurlaubung Beihilfe..wer kennt sich aus?

Hallo Henni,

beim Beihilfeanspruch über den Ehegatten kenne ich mich nicht im einzelnen aus, aber als ich mal versucht habe, diesen über meinen Mann zu bekommen, hatte ich Anspruch, aber mit 0%, da mein Einkommen 2 Jahre vorher über der Anspruchsbemessungsgrenze lag. Da muss man also genau gucken und ist sicherlich von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.

Was hast Du denn spannendes vor in dem Jahr?

Viele Grüße,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Soll ich?? Sabbatical...

Hallo habs vor Jahren schon mal angedacht...und nun muss ich bis 7.1. entscheiden: bin seit 20 Jahren in der Schule und zum Glück noch immer motiviert und begeistert... arbeite aber noch immer Teilzeit wegen der Kinder (kleinste ist 8 und dritte klasse) ABER: die Idee, mal ein ...

von Henni 01.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sabbatical

Freistellung bzw. Beurlaubung nach Elternzeit?

Hab mal eine Frage: Muss am 5. Juni wieder mit dem arbeiten anfangen u. meine Tochter kann aber erst im Sept. in den Kiga gehen.... kennt sich wr aus ob man sich danach noch 3 monate beurlauben oder freistellen lassen kann u. wenn ja was es für schwierigkeiten geben ...

von Delfinoris 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beurlaubung

Alternativen für Lehrer in der Beurlaubung??

Hallo, auch auf die Gefahr hin, dass mich jetzt einige Lehrerhasser angreifen, versuche ich mir hier Hilfe zu holen. Mir wird immer klarer, dass ich meinen Beruf als Grundschullehrerin mit meinen zwei kleinen Kindern (2 und 4) nicht unter einen Hut bekomme ohne selbst krank ...

von Alema 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beurlaubung

Beurlaubung?

Hallo, könntet ihr Euch vorstellen - falls es finanziell gehen würde - Euch 5 Jahre beurlauben zu lassen? Vielleicht wenn Ihr merkt, das ihr dem Druck/Streß auf der Arbeit (zwar "nur" Teilzeit) kaum noch aushaltet, keine Nacht mehr ruhig schlafen könnt und Ihr das Gefühl ...

von kleinejette 07.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beurlaubung

Mann möchte ein sabbatical year nehmen - ich arbeite dann Vollzeit

Hallo, mein Mann ist derzeit wegen burn out einige Woche krankgeschrieben. Wir haben jetzt schon viele Varianten und Möglichkeiten durchgesprochen. Fakt ist, dass mein Mann dringend eine Auszeit braucht (Projektleitung IT-Branche). Aus diesem Grund plant er (natürlich in ...

von Mibu 04.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sabbatical

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.