Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alexxandra am 09.03.2015, 12:28 Uhr

Rentenanspruch Elternzeit bis 10. Lebensjahr

Hallo,
sowas ähnliches habe ich auch schon gehört, es geht,glaube ich, darum, wenn jemand bis zum 10. Lebensjahres des Kindes nicht berufstätig ist.
Bei Fragen zur Rente würde ich immer direkt mit der Beratungsstelle sprechen, da das Thema doch sehr komplex ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Elternzeit am Stück nehmen?

Huhu! Mein Freund wollte im Sommer die 2 Monate Elternzeit am Stück nehmen. Es kommt aber eventuell zu Problemen mit der Eingewöhnung in der Kita. Wäre es auch möglich dass er zum Beispiel den Juli und den Oktober als Elternzeit nimmt? Oder geht das nicht? Und noch ne Frage: ...

von Blueberry14 24.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Elternzeit ohne Elterngeld, wie Krankenversichert?

Ich muss ein paar Monate Elternzeit nehmen (da ich eine Tochter u3 habe und im öffentlichen Dienst arbeite ist das nicht das Problem), nun stellt sich mir die Frage, wie ich dann krankenversichert bin. Muss ich für die Kosten zu 100% aufkommen? Das wäre finanziell nicht ...

von Irish83 09.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

elternzeit und harz 4?

Hallo ihr lieben? Bin neu hier und hoffe ich werde nicht gleich gesteinigt wenn ich meine frage stelle. Kennt sich jemand aus mit elternzeit und harz 4? Vorab. .. ich stehe in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis und habe für meinen Sohn 3 jahre elternzeit beantragt. Mein ...

von roxy9913 02.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Geld und Elternzeit

Hallo, ich beende im Juli meine Ausbildung und möchte anschließend vollzeit arbeiteb.Im Dezember wollen wir schwanger werden.Somit kann ich (wenn ich direkt schwanget werde) noch genau ein jahr arbeiten.Das ist ja wichtig für die Höhe vom Elterngeld.Mein Arbeitsverhältnis wird ...

von LottePfefferkorn 02.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Vorzeitige Kündigung Elternzeit wegen Mutterschutz

Hallo, ich will nun meinen Chef schriftlich darüber informieren dass ich meine jetzige Elternzeit vorzeitig zu Beginn des neuen Mutterschutzes beende. Es geht mir hier jetzt nur um die Formulierung meines Schreibens. Bis jetzt habe ich das: Sehr geehrter Herr XYZ, mit ...

von Butterblume12 23.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Angst vor Arbeitsbeginn nach Elternzeit

Hallo! Ich fange nächste Woche wieder an zu arbeiten, nachdem ich jetzt 2 Jahre bei meinem Sohn zu Hause war. Werde jeden Tag von halb 8 bis 15 Uhr arbeiten. Ich habe Arbeitsplatz gewechselt, da ich jetzt in unmittelbarer Nähe eine Stelle gefunden habe. Allerdings gehe ich ...

von meggi2006 23.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Zweite Elternzeit

Hallo, ich habe bisher zwei Jahre Elternzeit genommen und bin jetzt seit drei Jahren wieder berufstätig (Teilzeit). Ein Jahr habe ich ja noch übrig, und ich überlege, ob ich dieses Jahr noch nehme, wenn mein Sohn in die Schule kommt. Hat das von Euch schon mal jemand gemacht? ...

von Bounty1970 15.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Elternzeit 3. Jahr bis 8. Geb. bei AG Wechsel

Hallo Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen - am Besten mit einem ergänzenden Hinweis auf die zuständigen Paragrafen. Ich habe bei meinem alten - sprich ehemaligen AG 1 Jahr Elternzeit genommen (erst nur 9 Monate dann auf 12 hoch gestockt). Danach wurde ich ...

von kirshinka 28.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Elternzeit vorzeitig beenden, da von Teilzeit auf Vollzeit zurück

Hallo, Unser erster Sohnemann kommt im Mai 2015 zur Welt und nun beschäftigen wir uns natürlich im Moment schon mit dem Thema Elternzeit. Ich möchte gerne 3 Jahre nehmen, wovon ich ab dem 13. LM in Teilzeit (30 Std.) arbeiten möchte. Grundsätzlich klingt das erst mal einfach ...

von LevkeP 24.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Frage habe wegen Elternzeit... 6 Monate Mama und 6 Monate Papa ???

Hallöchen... ich suche Erfahrungsberichte zwecks Elternzeit... ich bin das 2x schwanger und meine erste Schwangerschaft liegt 10 Jahre zurück. Nun ist es ja mittlerweile so das die papa´s auch in Elternzeit gehen können. Da ich eine gehobene Position auf Arbeit habe und auch ...

von moonlightsd610 23.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.