Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von speedy am 23.03.2014, 17:29 Uhr

Rente dauerhaft und Babywunsch

Hi,
definitiv nein. Deine Erwerbsunfähigkeitsrente ist völlig unabhängig von deinem Familienstatus.

Gruß, Speedy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Hab da mal eine Rentenbeginn-technische Frage

Hallo ich habe heute meinen Versicherungsverlauf gekriegt. Wenn ich mir das so ausrechne (war ziemlich überrascht, das auch noch Schulzeiten angerechnet werden - also nicht nur Ausbildungszeiten), dann kann ich - wenn man die geforderten 45 Jahre nimmt - mit 63 in ...

von tabeamutti 20.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rente

Bzgl. Rentenversicherung/ Absicherung fürs Alter...

... wie ist das in Deutschland bzw. wie macht ihr das? Das Thema erscheint hier ja immer wieder mal, und mich würde interessieren, wie ihr das handhabt bzw. wie es insgesamt in Deutschland funktioniert...? Hier in Tschechien gab es bis vor kurzem einfach nur das ...

von MM 08.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rente

Wie verhällt sich das Rentenanspruch ?

Hallo , habe damals -wie jeder- einen Brief bekommen das mir in der EZ bis der kleine 3 ist Rentenbeiträge eingezahlt werden. Nun is es ja so das ich wenn ich arbeite ja auch Rente einzahlen werde. (Ich arbeite VZ ) . Muss ich mich da melden ? oder wird das Automatisch ...

von bianca1990 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rente

Rentenversicherung - Beitragsrückgewähr

Ich überlege gerade, einen Rentenvertrag abzuschließen. Grundsätzlich gibt es da ab 67 eine Rente bis ans Lebensende. Sterbe ich vor Erreichen des statistischen Sterbedurchschnittsalters, macht die Allianz einen Gewinn, sonst ich (und die Allianz nur einen kleinen). Es gibt ...

von carla72 14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rente

was zaehlen Kinder eigentlich fuer Rente/Pension an Jahren??????

Im Rahmen der Diskussionen um das Betruungsgeld und die Erwerbstatetigkeit von Muettern kommt ja immer wieder, dass nichtarbeitende Faruen keinen eigenen renten/Penionsanspruch aufbauen. Das ist erstens richtig, zweitens traurig. Was mich aber im Moment interessiert- und wo ...

von Benedikte 17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rente

Rentenfrage

Man bekommt ja die ersten 3 Jahre der Erziehungszeit so angerechnet, als würde man durchschnittliches Einkommen beziehen. Wie ist das jetzt, wenn man bereits nach 2 Jahren Erziehungszeit wieder einige Stunden/Woche arbeiten geht.? Stehe ich im Bezug auf meine Rente schlechter ...

von jomar 08.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rente

Wie sorgt ihr privat für die Rente vor?

In einem Thread weiter unten haben viele geschrieben, das sie auch privat für die Rente vorsorgen. Wie sorgt ihr privat für die Rente vor? Wie ermittelt man überhaupt den Bedarf? Ich gehe halbtags arbeiten, habe eine LV und eine Riester Rente, wobei ich bei letzterem nur ...

von Kerstin B. 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rente

400 € Minijob - Wie ist das mit der Rente usw ?

Hallo Also, ich habe folgende Frage(n): Wenn man auf 400€ basis arbeitet, bezahlt der AG ja ein paar Prozente Rente/KK. Wieviel Prozent sind das? Und wenn dann freiwillig selber Rente einbezahlt wird, wieviel Prozent sind das? Vielleicht weiß das jemand?? Danke, ...

von tabeamutti 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rente

rentenberechnung: letzte jahre wichtig ? oder gesamtzeit ?

hallo, meine freundin ist 57 jahre und ihr zeitvertrag läuft jetzt aus. jetzt überlegt sie, ob die letzte zeit vor der rente besonders wichtig für die rentenberechnung ist ... oder ob es einfach nach der gesamtzeit geht (jahre und entsprechendes entgelt) weis da jemand etwas ...

von salsa 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rente

Lehrerin und Rente...wer kennt sich aus?

Hallo also 25 Jahre werde cih wohl noch arbeiten *g* dennoch die frage: wie sieht es denn mit der rente bei uns Lehrerinennen (verbeamtet) aus? Ich arbeite nun seit Jahren nur halb, hab auch eigetnlich keinen Bedarf (zeitlich und finanziell) an mehr, möchte aber doch später ...

von Henni 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rente

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.