Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fru am 09.11.2016, 17:23 Uhr

Rechten und Pflichten bzgl Dienstplan im Schichtdienst

Und bei dem abfotografierten Plan kannst Du es dann noch wieder haben, das sich irgendwer beschwert, das Du interne Firmendaten fotografierst...so geschehen in dem Betrieb, wo ich zuvor beschäftigt war. Dort gabs "nen Anschiss" weil wir die Pläne fotografiert haben. Chefs hatten Angst, das der Plan im Internet landet.. WEN AUCH IMMER UNSERE DIENSTPLÄNE DORT INTERESSIEREN ?!?!?!

Ich finde, ohne es mit einem Paragraphen belegen zu wollen/können eine Selbstverständlichkeit, das eine Änderung im Dienstplan umgehend an den Mitarbeiter erfolgt, wieviele tausend mal möchtest Du denn zum Plan rennen, bevor Du ins frei gehst. Fünf Minuten vor Dienstschluss, drei Minuten vorher...schwierig und schade, das man da als Planschreiber mal eben was sagen kann... Kommunikation wird immer weniger und schwieriger.

Bei uns ist es so, das wir mit einem Dienstplansysthem arbeiten, da bekommt man automatisch Email und/oder ne sms das sich der Dienstplan geändert hat.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Teilzeit 20 Std/Woche im Schichtdienst

Hallo zusammen ich habe mich vor 4 Wochen initiativ in einem Krankenhaus für einen Arbeitsplatz in Teilzeit beworben. Gestern hatte ich Post im Briefkasten, sie wollen mich kennenlernen. Heute war das Vorstellungsgespräch. Sie ...

von kathi-maus 02.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schichtdienst

Schichtdienst

Hallo , So,jetzt ist der Juni-Dienstplan da und es ist eingetreten was ich befürchtet habe. Hatte mit der früheren Chefin die Abmachung,dass ich nur Mo Früh arbeite,ansonsten Wochenende und Nacht(30 Prozent). War damals auch in einer Teambesprechung um das zu klären(ob das ...

von rabe71 24.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schichtdienst

Jobfrust-im Schichtdienst

Hallo, habe gerade einfach Jobfrust! Es ist nicht die Tätigkeit selbst,die mir keinen Spaß macht,sondern die Rahmenbedingungen. Arbeite im Schichtdienst,hatte aber das Glück,dass ich einen festen Wochentag Frühdienst machen konnte plus 1Woende/Monat. Jetzt habe ich eine ...

von rabe71 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schichtdienst

Beide Elternteile im Schichtdienst? Überhaupt möglich?

Hallo, mein Partner und ich haben beide einen Job mit Schichtdienst. Nun frage ich mich wie das nur gehen soll, wenn wir mal Nachwuchs bekommen... Auf Dauer in der gegengesetzten Schicht arbeiten ist ja nicht das Wahre... Wie habt ihr das Problem gelöst? Oder einer ...

von lilaWölkchen 15.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schichtdienst

Schichtdienst

Hallo, ich möchte einfach einige "Lösungen sammeln" wie andere Frauen Schichtdienst und Familie unter einen Hut bekommen oder Tipps, wie es gehen könnte. Ich werde ab Herbst wieder 30 Prozent anfangen, meine Kinder sind dann in Schule und Kindergarten. Im Klinikalltag ist es ...

von rabe71 05.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schichtdienst

Kind krank und Schichtdienst

Hallo! ich habe eine Frage und hoffe auf IEure Hilfe. Ich bin Krankenschwester und war letztens mit meiner Tochter vier Tage im Krankenhaus. Von diesen 4 Tagen war ich an 3 Tagen in den Dienst eingeteilt und konnte den Dienst ja nicht antreten. Jetzt ist es so, dass mir der ...

von -kili-81 31.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schichtdienst

Schichtdienst - wie regelt ihr die Kinderbetreung, besonders nachts?

Hallo! Mich würde mal interessieren, wie ihr die Nachtdienste mit den Kindern vereinbaren könnt, insbesondere, wenn euer Mann regelmäßig (also OFT) auf Dienstreise ist oder von vornherein gar nicht anwesend. Ich habe zwei Kinder und würde eventuell gerne nächsten Herbst ...

von Bubbles 28.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schichtdienst

Schichtdienst, arbeitslos nach EZ, Umschulung...

Meine Elternzeit hat gerade begonnen und mein Arbeitsvertrag läuft jetzt Ende August aus. Bin also nach meiner Elternzeit (1jahr) arbeitslos. Mein Mann und ich arbeiten beide Schicht (Pflege), haben keine Verwandtschaft hier und die Kinderkrippe macht erst um sieben auf und hat ...

von käfer73 02.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schichtdienst

Schichtdienst

Würde gerne mal von denen wissen, die im Schichtdienst arbeiten wie ihre Schichten aussehen. Also wann die Schichten anfangen und aufhören, wieviele Tage Früh-/Spätdienst hintereinander und wieviele Tage dann frei nach einem Spätdienst... Hoffe ihr versteht was ich meine. ...

von sunnybaby09 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schichtdienst

Wer arbeitet im Schichtdienst?

Hallo! Ich werde im Herbst diesen Jahres voraussichtlich wieder in meinen Beruf einsteigen (KInderkrankenschwester). Ich habe mal bei einem ambulanten Kinderkrankepflegedienst gearbeitet (400€-Basis). Dort konnte man sich die Stunden selber zusammenstellen, was Vor- und ...

von Mia_76 15.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schichtdienst

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.