Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karl07 am 08.12.2015, 14:05 Uhr

Putzfee - Minijobzentrale?

Hallo!

Ab Januar werden wir eine "Putzfee" haben. Freu ich mich schon darauf.

Das Problem ist jetzt aber wie machen wir dies mit der Anmeldung.

Es handelt sich um einen Minijob. Hab mich da schon auf der Seite der Minijobzentrale erkundigt.

Die Frau hat noch weiter "Putzjobs" bleibt aber unter der 450 € Grenze. Dadurch sind es bei uns wöchentlich nur 2,5 h.

Uns würde es vorschweben das Sie folgende Tätigkeiten übernimmt:

1 h leichte Büroarbeiten von meinem Mann (Selbständig) und
1,5 h putzen im Privathaushalt.

Wie meldete ich die Frau jetzt an?

Muss ich Sie 2 x anmelden - 1 x Privat und 1 x Firma oder geht dies auch 1 x zusammen. Vielleicht erstmal ALLES Firma und die "Privatstunden" so als Art Privatentnahme........ soll jetzt keine "Steuerhinterziehung" oder so etwas werten. Suchen nur den einfachsten Weg.

Kennt sich da jemand aus?

Gruß
Ina

 
2 Antworten:

Re: Putzfee - Minijobzentrale?

Antwort von Kasi2006 am 08.12.2015, 14:15 Uhr

Die letztere Lösung ist sicher keine gute Idee. Die Abgaben eines gewerblichen Minijobs und eines privaten (Haushalt) Minijobs sind auch unterschiedlich.

Ruf doch mal bei der Minijobzentrale an. Aber ich denke, es sind zwei Anmeldungen fällig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzfee - Minijobzentrale?

Antwort von Karl07 am 08.12.2015, 14:29 Uhr

Hallo!

Dies befürchte ich auch. Bäääääääääääääää

Danke!

LG
Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.