Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trini am 07.04.2017, 11:45 Uhr

Privat versichern oder freiwillig gesetzlich versichern

Ich staune, dass überhaupt zwei Kinder beitragsfrei in der gesetzlichen versichert sein können, wenn der Mann mehr verdient.

Bei uns mussten die Söhne sofort aus meiner Gesetzlichen raus, als mein Mann in die Private wechselte.

Ich würde alles tun um diesen Status zu halten, wenn er denn rechtens ist.
Also veilleicht statt Minijob doch einen versicherungspflichtigen Job in der Gleitzone??
Ansonsten einfach Preise vergleichen.

Trini

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Kinderkrankentage wenn Mutter gesetzlich und Kind privat versichert

Hallo, mein Partner und ich würden gerne heiraten. Kind 2 ist auf dem Weg. Das blöde ist, dass mein Partner privat versichert ist und unsere Tochter dann von der gesetzlichen in die private Krankenkasse wechseln muss. Ich bleibe weiterhin in der gesetzlichen. Soweit ich das ...

von 85kathali 16.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesetzlich

Kinderkrankentage wenn Mutter gesetzlich und Kind privat versichert

Hallo, mein Partner und ich würden gerne heiraten. Kind 2 ist auf dem Weg. Das blöde ist, dass mein Partner privat versichert ist und unsere Tochter dann von der gesetzlichen in die private Krankenkasse wechseln muss. Ich bleibe weiterhin in der gesetzlichen. Soweit ich das ...

von 85kathali 16.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesetzlich

Krankenkasse freiwillig versichert zu gesetzlich versichert

Hallo ich habe ein Frage, vielleicht kann mir jemand diese beantworten, erreiche meine KK heute nicht. Ich war eine lange zeit freiwillig versichert, da ich keinerlei bezüge vom Jobcenter bekomme, da mein freund zu viel verdient und musste mich somit freiwillig ...

von sweetangel80 06.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesetzlich

Krankheit des Kindes, gesetzliche Krankenversicherung?

Hallo, ich hätte mal Interessehalber eine Frage, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Also ich bin im öffentlichen Dienst, von daher muss ich nur angeben, dass mein Kind krank ist, ärztliches Attest vorlegen und bekomme dann die Tage gutgeschrieben. Nun "erklärte" mir meine ...

von tapeten 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesetzlich

Gesetzliche Regelung lt. AV oder Tarifvertrag gültig ?

Hallo, ich habe mal eine Frage zur Kündigungsfrist (Minijob). Laut meinem Arbeitsvertrag gilt die gesetzliche Kündigungsfrist. Da ich mehr wie 2 Jahre dabei bin, ist es 1 Monat zum Monatsende. Zitat: "Im Übrigen gelten die gesetzlichen Kündigungsfristen sowohl für den ...

von Twinmädels 04.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesetzlich

wieviele Urlaubstage sind gesetzlich vorgeschrieben?

In meinem (Ausbildungs-)Vertrag stehen 20Tage drin bei einer 5-Tage Woche. Angerechnet werden auch nur 5 Tage nicht 6. Ich meine mich erinnern zu können, es wären 24. Google spuckt auch 24 aus. Also 20 oder 24

von Bengelengelmama 15.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesetzlich

Kind kranktage , wenn kind privat und Mama gesetzlich?

Wollte mal nachfragen, ob einer ,weiß wie das geregelt ist, da ich jetzt zwei unterscheidlich Infos bekommen habe. Die eine besagt, daß wenn ein Kind krank ist und ich deswegen zu Hause bleiben muß, ich keine Kindkranktage von meiner KK bezahlt bekomme. Die andere, daß wenn ...

von lovemoni 22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesetzlich

gesetzliche Pause???

Mal eine Frage. Wenn ich mindestens 6 Std (als Zimmermädchen) arbeitete steht mir dann gesetzlich eine Pause von 30 min zu? Bisher habe ich in dem Job keine Pause gemacht und auch nicht machen können. Wenn man da auf Akkord arbeitet, also pro Zimmer bezahlt wird, läuft ...

von Vierermama 17.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesetzlich

Kind privat versichern?

Hallo, mein Mann ist selbstständig und verdient sehr gut, d. h. er kommt 2007 über die Grenze, daß eigene Kinder privat versichert werden müssen. Ich bin noch in Elternzeit bis Dezember 2008, unsere Tochter ist bei mir mit familienversichert. Wenn wir unsere Steuererklärung ...

von waschtruck 12.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: privat versichern

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.