Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 10.11.2015, 23:23 Uhr

persoenliches Gespraech, Auge in Auge

Ich denkem dass ein persoenliches Gespraech mit deinem alten Chef das einzig angebrachte derzeit ist. Soll er Dir doch in die Augen schauen, da kriegt man ja am besten mit, was nun wirklich Sache ist.

Denn ganz ehrlich- sich bei so einer zentralen Sache fuer eine Mitarbeiterin nicht zu ruehren, ist ein ganz schlechtes Zeichen.Wertschaetzung gegenueber Mitarbeitern ist das nicht, und groses Interesse an Dir ist das auch nicht. Muss man nuechtern sagen.

Je nachdem, wieviele Leute bei Euch gehen muessen, sehe ich im uebrigen Deine Position als nicht so stark an. Langjaehrige Betriebszugehoerigkeit ist gut, aber das ist lediglich ein Kriterium. Verheiratet ist dann ein starkes Kriterium wenn man einer Familie unterhaltsverpflichtet ist. Wenn man, wie Du ja acht Jahre bewiesen hast, auch durch Ausuebung seines Unterhaltsanspruchs an den Gatten leben kann, ist verheiratet nicht gut. Du gehst damit naemlich jedem Alleinerziehenden und jedem Ernaehrer nach sowie Paaren, die gemeinsam nicht gut verdienen. Und die Funktionsfaehigkeit des Betriebs spielt uch eine Rolle. Ich weiss ja nicht genau, was Du machst, aber acht Jahre raus, wenn Du da nicht regelmaessige Fortbildungen gemacht hast und selbst erst wieder Schulungen brauchst, dann ist auch das nicht vorteilhaft. Teures und zeitaufwendiges Investment. Zumal Du nur 20 Stunden arbeiten willst, Dir bei Kuendigung also weniger fehlt als jemand, der Vollzeit arbeitet. Aber wie gesagt, man muesste da erstmal wissen, wieviel Personen gehen muessen.


Aber jedenfalls, ich wuerde zum Chef und ihn persoenlich drauf ansprechen und dann auch schauen, dass er Dich gleich wieder nimmt und das auch gegenueber dem Personalreferat zum Ausdruck bringt. Oder Dir klar sagt, dass er Dich nicht zurueckhaben will, damit Du dann anderweitig nachfragen kannst (wobei ich das fuer jetzt bis Januar fuer sehr kurz halte, bei uns jedenfalls ist der Planungszyklus immer ein ganzes Jahr , auch zur Stellenvorbereitung).

aber einfach abwarten und hin und hermailen wuerde ich nicht mehr, hast Du schon zu lange gemacht. Ich wuerde Direktkontakt suchen.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.