Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
Expertenforen
Gesundheit aktuell
Community / Foren
Tipps aktuell
Suche / biete
Kindergesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Allergien
Babypflege
Mein Haushalt
Rezepte
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Vornamen
Fotos/Videos
Gewinnspiele
Treffpunkte
Infos und Proben
E-Cards

Postfach
Forum Kochen

Baby und Job - Forum Baby und Job - Forum
Geschrieben von Möwe am 01.02.2012, 8:46 Uhr.

Re: Nochmal an Krankenschwestern/Altenpflegerinnen: 1/4 Stelle oder Minijob?

Ist immer ne Rechensache

da mein Mann wesentlich mehr verdient, würde sich seine Stelle + meine viertel Stelle finanziell nicht lohnen. ich hätte wegen mehr Stunden mehr Betreuungskosten, aber weniger netto raus
Außer ich gehe auf ne halbe Stelle oder mehr und wir können von den Steuerklassen auf 4/4 gehen. Aber das geht momentan nicht.

Somit mache ich momentan ne 400 Euro stelle und zahle selber in die Rentenkasse ein. Sind bei mir 20 euro im Monat. Meine Chefin achtet darauf, daß ich keine Minusstunden mache und ich hab somit auch immer meine 380 euro raus

bin ganz happy....hab nen AG gefunden, wo ich morgens um 8 Uhr anfangen kann. So kann ich sogar meine Kinder morgens erst versorgen.
Mein Lohn ist jetzt nicht so dolle. Mache 40 Stunden im Monat. Und bin mit Vertrag angestellt. Habe 2 feste Tage in der Woche + 1 WE im Monat.

LG möwe

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche BeiträgeÄhnliche Beiträge im Baby und Job - Forum:

Arbeitszeugnis bei minijob

Hallo, ich habe Mitte Mai diesen Jahres einen 400.- Job begonnen. Ich bin angestellt in einem ambulanten Pflegedienst. Meinen Dienst verrichtete ich in 3 Nächten pro monat bei einem Intensiv-Pflegebedürftigen Menschen zu Hause. Gesehen habe ich meine Pflegedienstleitung und ...

Abbey   09.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Minijob

Minijob und Krankmeldung

Guten Morgen, ich bin Krankenschwester auf 400Euro-Basis und hätte nun am Samstag wieder Nachtschicht gehabt (arbeite 3 Nächte monatl.). Da ich aktuell total erkältet bin, hab ich mich nun krank gemeldet. Was ich gerne fragen möchte ist, wie ist es rechtlich bei einem ...

Abbey   22.09.2011

Frage bezüglich zwei Minijobs....

Hallo, ich brauche dringend einen Rat, ich kenne mich leider nicht aus. Ich bin verheiratet, mein Mann sit Steuerklasse 3 , ich 5. Wir beziehen kein Hartz oder Arbeitslosengel. Ich arbeite in einem Minijob bis meist 400 euro im Monat. NUnd könnte ich noch vormittags putzen ...

littlefamily   27.07.2011

Urlaub bei minijob

Hallo, ich habe nun kürzlich eine 400Euro-Stelle angetreten. mir wurde nun der Arbeitsvertrag zugeschickt, indem steht, dass ich keine Ansprüche auf Urlaub hätte. Eine Kollegin erzählte mir nun, dass es seit ca 2 Moante ein neues Gesetz gäbe, nach dem auch bei einer ...

Abbey   15.05.2011

Frage an die Minijobber wegen Überstunden...

So habe mein erstes Gehalt bekommen und prommt sind meine 10 Überstunden einfach in den nächsten Monat (April) übernommen worden... Es wird immer mehr Arbeit und mein Vertrag beläuft sich auf 8 Std/Woche, ist nicht zu schaffen. Diesen Monat kommen bestimmt wieder Überstunden ...

lirena   05.04.2011

Minijob-bekommt man da eigentlich immer die Arbeit...

welche die anderen Kollegen/Kolleginnen nicht gerne machen??? Kommt mir gerade so vor und es geht mir langsam auf die Nerven. In der Firma wurde den ganzen Februar die Sachen nicht gemacht und jetzt darf natürlich ich die Rückstände ...

lirena   16.03.2011

Darf man 2 Minijobs haben?

Hallo, ich arbeite zur Zeit im Büro einer Versicherungsagentur, bin gelernte Bankkauffrau, für 9 Stunden pro Woche für 9 €/Std.Nach den Sommerferien möchte ich meine Arbeitszeit aufstocken und komme dann über die 400 €. Der Mann meiner Chefin ist auch selbstständig, kann er ...

Schnecki´sMama   01.03.2011

Urlaubsanspruch bei Minijob???

Hallo, gibts einen Urlaubsanspruch beim Minijob??? Habe jetzt hier den Vertrag liegen und zu Urlaub steht überhaupt nix drin!!!??? Arbeite dann 8 Stunden in der Woche. Bin grad etwas irritiert...wer kann mir was dazu sagen... In der Firma erreiche ich ...

lirena   22.02.2011

Minijob und Raucherpause

Hallo, ich kenne mich mit Minijobs ja nicht so gut aus. Hoffe also auf Eure Hilfe. Ich habe eine Praxis in einem größeren Haus. Dieses wird u.a. von einer Frau gereinigt, die dafür 2x die Woche je 31/2 h kommt. Grundsätzlich macht sie ihre Arbeit wirklich schlecht. Es gab da ...

Sally_98   21.02.2011

In der Elternzeit einen Minijob woanders?

Wisst Ihr wie das ist wenn man sich noch in der Elternzeit befindet (3. Jahr also kein Elterngeld mehr) und man sich woanders einen Minijob sucht? Muss man das dem alten Arbeitgeber melden? Muss der Arbeitgeber das genehmigen oder kann er auch sagen das will er nicht? Danke ...

maya-mit-zwerg   18.02.2011

Die letzten 10 Beiträge im Baby und Job - Forum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv

© 1998-2012 USMedia