Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von u_hoernchen am 18.08.2014, 16:23 Uhr

neuer Chef, was nun?

ich habe noch eine Frage...leidest nur Du unter ihm, oder gibt es parallel zu Dir auch noch andere Abteilungsleiter, die mit ihm zu arbeiten haben? Wenn Ihr zu mehreren seid, und alle mehr oder weniger das gleiche Problem haben, dann sucht gemeinsam das Gespräch, aber vielleicht nicht unter der Überschrift "wir erziehen unseren Chef", sondern etwas allgemeiner "Prozessoptimierungen" oder so, wo man dann gemeinsam die Veranwortlichkeiten und Abläufe festlegt, aufmalt und schriftlich protokolliert. Wenn er noch nicht genau verstanden zu haben scheint, wer was macht, ist es vielleicht auch gut, wenn jede seiner Abteilungen sich kurz mit ihren Aufgaben, Schnittstellen und Mitarbeitern vorstellt. Vielleicht ergibt sich ja daraus auch Potential, die bisherigen Prozesse zu überdenken?

Und wenn alles nichts hilft, habe ich die Erfahrung gemacht, dass es leider nicht anders geht, als das Team zu verlassen und sich eine neue Aufgabe zu suchen. Es dankt Dir keiner, wenn Du weiterhin still vor Dich hinleidest, und vielleicht gibt es in Deinem jetzigen Team auch eine(n), der Spaß daran hätte, Deine jetzige Aufgabe zu übernehmen...
Man muss immer in Veränderungen denken...


lg

Ulrike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.