Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von PiaMarie am 01.12.2014, 14:24 Uhr

Neuer Arbeitgeber - und jetzt schwanger ?!?!

Hallo,

Toll ist es für den Arbeitgeber nicht, aber ich würde die Karten gleich offen legen (also nachdem du mindestens die 12.Woche geschafft hast). So kann dein Arbeitgeber planen.
Je nach dem würde ich auch gleich angeben, wie lange du Elternzeit nehmen willst.
Ist diese relativ Zeit kurz- so werden Frauen hier im Unternehmen - nicht abgeschoben, sondern mit eingeplant. Aber das kann vermutlich von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich sein.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Arbeitgeber über 2. Schwangerschaft informieren

Hallo. Ich bin momentan mit meinem 2. Kind schwanger, errechneter Geburtstermin ist Mitte Mai 2015. Mein erstes Kind wird Mitte Juni 2015 2 Jahre alt, und bis dahin bin ich auch noch in Elternzeit. Ich weiß, dass ich die Elternzeit vorzeitig beenden kann um in Mutterschutz zu ...

von Butterblume12 03.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Arbeitgeber

Schwanger und Studium?

Hallo, wer von euch ist während des Studiums schwanger geworden bzw. hat ein Kind bekommen und dann angefangen, zu studieren? Wie habt ihr das unter einen Hut bekommen? Welche Möglichkeiten innerhalb des Studium gibt es (wie viele Urlaubssemester kann man nehmen ...

von bubi19118 29.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger werden trotz neuem Job

Hallo zusammen, ich weiß im Moment nicht genau wie ich handeln soll und hoffe hier etwas Rat zu bekommen. Mein Partner und ich hatten vor Ende diesen Jahres mit der Familienplanung zu beginnen. Der Wunsch nach einem Kind ist mittlerweile sehr sehr groß. Das Problem ist, ...

von Sally1990 15.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Darf der Arbeitgeber einen Antrag auf Teilzeit in der Elternzeit ablehnen?

Hallo Frau Bader, Derzeit bin ich schwanger und bekomme mein Kind voraussichtlich am 20.01.2015. Um es meinem Arbeitgeber einfacher zu machen, habe ich bereits jetzt schon meinen Antrag auf Elternzeit abgegeben. Beantragt habe ich 2 Jahre Elternzeit, das zweite Jahr auf ...

von Sabrina_Sch 01.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber

Schwangere angestelle Lehrerin - Immunschutz

Hallo, ich weiß, dass ganz viele schon diese Frage gestellt haben, hab aber leider nix Eindeutiges für RLP gefunden. Bin angestellt und im zweiten Monat schwanger. Muss ich jetzt schon wegen Immunitätsprüfung in der Schule Bescheid geben oder wartet man damit noch ab? Ich muss ...

von actwo 06.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Umschulung zur Altenpflegerin und schwanger

Ich mache zur Zeit eine 3-jährige Umschulung zur Altenpflegerin. Jetzt bin ich ungeplant schwanger geworden. Ich bin in der 11. Woche und habe bereits 1 Jahr der Umschulung hinter mir. Ich frag mich jetzt wie es weiter gehen soll. Ich wollte diese Umschulung so gern ...

von larissa488 12.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Neuer Arbeitgeber und Elternzeit beim alten Arbeitgeber trotzdem laufen lassen??

Meine Tochter wurde im Juni 2013 geboren. Seit dem bin ich in Elternzeit. Beantragt habe ich 2 Jahre. Ich bin in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis - jedoch ist mir die lange Fahrt und die Vollzeitarbeit mit zwei Kindern zu viel und ich möchte gerne den Arbeitgeber wechseln. ...

von SaLe2009 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber

Kindkrank und Arbeitgeber will Stunden streichen

Hallo zusammen, mein Kleine war krank und ich musste natürlich zuhause bleiben. Habe auch beim Stundenzettel Kindkrank und 0 Stunden eingetragen. So weit so gut, das Kinderkrankengeld bekomme ich ja dann von der Krankenkasse für die Tage. Nun will mir aber meine Chefin je Tag ...

von Franzi86 05.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber

Minijob während Elternzeit - Arbeitgeber informieren?

Hallo, hätte auch mal eine Frage an diejenigen unter euch, die sich auskennen! Ich habe für unser 2. Kind (jetzt 21M.) 3 Jahre Elternzeit beantragt. Nun habe ich ein Angebot für einen Betreuungsplatz, der uns sehr zusagt, für unsere Kleine ab September 2014, an 3 ...

von rabarbera 25.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber

schwanger in der Probezeit

Hallo! Mein neuer Job began am 3. Februar und ich bin nun in der 6. SSW - das war nicht so wirklich geplant... nun habe ich Angst und ein schlechtes Gewissen.. aber: mir kann doch nichts passieren, oder? Chef und Kollegin sind zufriden mit mir! noch.... am 4.3. habe ich ...

von Majamaus75 25.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.