|
|
|
 |
Baby und Job - Forum |
| Geschrieben von Navina am 03.02.2012, 19:13 Uhr. |
 |
Re: "Nebenher" freiberuflich arbeiten- Krankenversicherung usw. ??
| Also ich persönlich kann Dir da nichts zu sagen und hätte auch geraten, das mit Deinem Steuerberater durchzusprechen. Aber Du hast ja geschrieben, dass der das nicht weiß - merkwürdig... Vielleicht noch mal einen anderen Steuerberater fragen??? |
|
| Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil. |
 | Ähnliche Beiträge im Baby und Job - Forum: |
versicherung bei freiberuflichkeit
ich habe die möglichkeit, auf freiberuflicher basis einer nebentätigkeit nachzugehen. wie muss ihc mich denn dann versichern? ich habe mit meiner krankenkasse telefoniert, dort wurde mir mitgeteilt dass ein mindesteinkommen von knapp 2000 euro pro monat angenommen wird und der ...
mama.frosch 31.05.2011

Stichwort: freiberuflich |
Kinderkurse mit backen / freiberuflich / Gesundheitsamt
Hallo euch allen,
ich bin hier neu und stelle direkt mal eine wichtige Frage:
Würde mir hier bitte jemand helfen?
Ich bin freiberuflich tätig, d.h. ich biete diverse Schulungen und Kurse an (in einer abgeschlossenen Wohnung im eigenen Haus), nun möchte ich sehr gerne auch ...
5xsimsalabimbambum 14.05.2011

Ideen gesucht - freiberuflich mit drei Kindern?
Hallo zusammen!
Ich bekomme im Sommer mein drittes Kind und werde dann vollständig aus meinem Job aussteigen, um mich verstärkt um die Kids zu kümmern.
Gerne würde ich in den nächsten Jahren - freiberuflich, auf Honorarbasis etc. - aber trotz Kinderpause ein wenig ...
nilorac 06.04.2010

Freiberuflich, ganz oder nicht ganz
Hallo,
heute habe ich fix mit dem Betriebsrat geklärt, daß ich meinen sicheren Arbeitsplatz aufgeben möchte. Die Chefetage will mir auch ein gutes Arbeitszeugnis stellen und sogar Abfindung zahlen. Aber, ich solle doch noch mal eine Woche drüber nachdenken.
Mh, mir widerstrebt ...
Sally_98 23.03.2010

Wie vereinbart man freiberuflichen Vater der zuhause arbeitet - Erfahrungen?
Hallo,
meine Tochter ist jetzt 10,5 Monate und ich bin in Elternzeit zuhause. Mein Mann arbeitet freiberuflich und hat sein STudio ebenfalls zuhause.
Er findet es aber zunehmend schwierig konzentriert zu arbeiten mit der Kleinen zuhause. Hinzu kommt, dass er fürchterlich ...
kirshinka 17.02.2010

freiberufliche pflegefachkraft?????
hallo,
ich hab mal wieder eine frage.ich habe was von freiberuflicher pflegefachkraft gehört.ich hab dort angerufen,um irgendwelche infos zu kriegen.die hab ich zwar gekriegt,aber es hört sich alles phantastisch an.nur befürchte ich,daß man mir die haken an der sache nicht ...
silke68 19.05.2009

An alle Lehrerinnen / Dozentinnen, die freiberuflich arbeiten
Hallo,
gibt es unter Euch jemanden, die freiberuflich als Dozentin (Fremdsprachen) arbeitet? Wie funktioniert das bei Euch? Kann man davon leben?
Ich bin in Festanstellung und habe einen kleinen Sohn. Es fallen aber so viele Extra-Aufgaben in der Schule an, dass der ...
Zweizahn 21.08.2008

Freiberufliche Tätigkeit?
Hallo,
ich würde mich gerne im Bereich Übersetzungen selbstständig machen. Nur leider hab ich garkeine Ahnung, wie das alles von statten gehen soll. Was brauch ich denn dazu und was muss ich beachten? Vor allem würde ich gerne wissen, welche Risiken es dabei gibt? Vieviel ...
Melone 06.05.2008

Freiberuflich - Kleinunternehmer
Hi Ihr,
wenn ich nebenberuflich als Freiberufler einen kleinen Projektauftrag bearbeitet habe, muss ich doch auf der Rechnung keine Umsatzsteuer ausweisen.
Reicht der Satz "Als Kleinunternehmer gemäß § 19 UStG berechne ich keine ...
Ulli 28.01.2008

| Die letzten 10 Beiträge im Baby und Job - Forum |
|
|
|