Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pflaumenbaum am 11.04.2014, 18:38 Uhr

Mutterschutz / dem Büro zur Verfügung stehen?!

Ich bin auch im Mutterschutz und hab noch Sachen von zu Hause erledigt. NAtürlich hätte ich nicht müssen, aber dann hätte es mein Kollege erledigen müssen.
Es kommt na klar auf die Art des Jobs und die Bezahlung an, aber ja, ich würde es auf jeden Fall machen. Schwanger sein ist nun mal nicht krank sein und in anderen Ländern gibt es gar keinen Mutterschutz.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Komm ich irgendwie um die Mutterschutz-Zeitvorschriften rum?

Hallo, ich bin Beamtin (Bayern) und schwanger. Jetzt hab ich das Problem, dass ich laut Mutterschutzgesetz nicht mehr nachts (damit kann ich leben) und an Sonn-/Feiertagen arbeiten darf. Dadurch wird es echt schwer, auf genug Stunden zu kommen, weil ich eigentlich im ...

von Häsle 10.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz

Wie würdet Ihr Euch entscheiden? Arbeiten gleich nach Mutterschutz oder nicht?

Hallo zusammen, ich habe einige ähnliche Beiträge hier im Forum gelesen, analog zu meinem Problem. Aber man denkt, dass sein eigenes Problem doch irgendwie unterschiedlich ist...Deshalb hier meine Frage an Euch mit der Bitte um eine ehrliche Meinung bzw. Rat. Zuerst kurze ...

von Würmchen2610 06.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz

Mutterschutz - Elternzeit - Umzug - Arbeitsstelle alles auf einmal!

Hallo, ich bin neu im Forum - dementsprechend auch NeuSchwanger ;) - und sage erstmal HALLO in die Runde, und hoffe das ich hier an der richtigen Stelle bin. Ich habe eine Frage zu Elternzeit. Ich bin bei einer Behörde in NRW angestellt und bekomme jetzt einen ...

von Smarty4077 25.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz

Was war zuerst da, die Henne oder das Ei (zur Mutterschutz-Diskussion, sachlich)

Es besteht die Theorie hier im Forum, dass Arbeitgeber aus schlechten Erfahrungen heraus (angelogen worden, Mutterschutzrichtlinien, Elternzeit verlängert etc.) keine schwangeren Frauen beziehungsweise keine Frauen im gebärfähigen Alter mein einstellen. Meine Frage dazu ...

von shinead 12.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz

Kindergarten nach Mutterschutz

Hallo ihr Lieben =) Mein Verlobter (heiraten am 09.03.) und ich sind jetzt seit 2 Jahren zusammen und leben gemeinsam in unserem Haus in unserem Heimatort und erwarten am 23. Mai unser erstes Kind. Für den kleinen Prinzen, ein absolutes Wunschkind, werden wir natürlich alles ...

von Evchen Sonnenschein 06.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz

urlaub mutterschutz

Ich hab meinem ag(chef) vor 6wochen bereits von meiner ss berichtet...da er aber für die küche zuständig ist hat er es der chefin mitgeteilt(hab sie nur einmal gesehen,da sie immer abends arbeitet und ich morgens)... Weder er noch sie haben gefragt in welcher woche in bin oder ...

von ccs 27.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz

Betriebliche Direktversicherung während Mutterschutz

Hallo zusammen, hat jemand von Euch Erfahrung, ob eine arbeitnehmerfinanzierte betriebliche Direktversicherung auch schon während des Mutterschutzes beitragsfrei gestellt werden kann und nicht erst mit Beginn der Elternzeit? Da ich den monatlichen Beitrag während des ...

von Emmi-Mami 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz

Frage zu Elterngeld, Mutterschutz und Kündigung brauche Hilfe!

Hallo liebe Forumsgemeinde, ich fall einfach mal mit der tür ins haus und hoffe, mir kann jemand helfen. Meine situation ist folgende: Bin seit 1.11.11 im beschäftigungsverhältnis. ich habe einen unbefristeten vertrag. Kurz vor ablauf der probezeit habe ich erfahren dass ich ...

von Zaine 19.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz

Anrechnung Mutterschutz auf Provision

Hallo, ich habe nach Elternzeit gerade wieder angefangen zu arbeiten und habe nun eine Frage zu meiner leistungsabhängigen Provision für 2011. Ich bin Juni 2011 in Mutterschutz gegangen, der Mutterschutz lief bis Ende September. Urlaubsanspruch hatte ich bis Ende des ...

von komos 05.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz

Mutterschutz, Elterngeld, Elternzeit...ich bin zu doof

Ihr Lieben, Obwohl ich schon das 3. Kind bekomme, Kennzeichen mich mit Elterngeld, Mutterschutz und dem Kram gar nicht aus ( ich war bisher Studentin,da gabs nur den Mindestsatz und fertig, Eltemzeit war finanziell nicht drin). Also, was ich weiß: Während des ...

von beyondthemaze 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.