Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fabiansmama am 25.04.2015, 21:57 Uhr

Mittags allein zu Hause mit 8? - Etwas lang gerraten!

Theoretisch geht das natürlich. Der große war ab den Herbstferien erste Klasse freitags allein zu Hause für ca 1 Std. Klappte immer super, ging auch nicht anders, da es freitags keine betreuung gibt in der Schule.
Der kleine ist jetzt erste Klasse und bleibt nicht 5min ganz allein. Die Stunde freitags muss er zusammen mit dem Bruder auf mich warten, ist aber absolut grenzwertig. Er ist dann den ganzen Nachmittag sehr anhänglich. Täglich könnte ich ihm das nicht zumuten. Hier kann man zum Glück die Betreuung individuell buchen (Mittagessen, Hausaufgaben, danach AG bis halb vier maximal). Sie gehen daher nur zum Mittagessen und zu den Hausaufgaben. Um halb drei hole ich sie ab, komme um 14 Uhr von der Arbeit und genieße die 30 min Ruhe.
Kinder sind eben unterschiedlich. Ich würde ihn auch vor die Wahl stellen: allein bleiben oder Betreuung, die dann auch durchgezogen wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

An die Großstädter! Umfrage Betreuungskosten Mittagsbetreuung Schmerzgrenze

Hallo, ich arbeite an einem Konzept und Finanzplan für eine neue Kindertagestätte. Es wird Krippenplätze und Hortplätze geben. Die liegen preislich im Mittel, soweit so gut... Ich möchte unbedingt unter der Belegungsgrenze bleiben und muss deshalb gut kalkulieren damit die ...

von tafkei 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittags

An alle die nach der Arbeit mittags kochen

Wie macht ihr das so? Wenn ich nach der Arbeit die Kinder abhole und sie Hunger haben muss ja das Kochen recht schnell gehen. Kocht ihr abends vor? (Möchte nicht unbedingt so oft Fertiggerichte machen). Kann man Kartoffeln schon am vorabend schälen oder werden die dann ...

von melody 21.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittags

Bei Tagesmutter Mittagsschlaf machen oder lieber zu Hause???

Hallo! Meine Kleine ist jetzt 10 Monate alt und geht mit 12 Monaten für 2 Nachmittage zu einer Tagesmutter. Ich arbeite als Arztheferin und muss um 14.30 Uhr anfangen, d.h. ich muss meine Kleine um 14 Uhr zur Tagesmutter bringen. Im Moment ist es so das sie um 12 uhr ...

von nikolausi 20.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittags

Pädagogischer Mittagstisch

Hallo, in unserem Ort wird jetzt ein pädagogischer Mittagstisch für Grundschulkinder eingerichtet, 13-17 Uhr, mit Essen und qualifizierter Betreuung. Tolle Sache! Nun sagen die Verantwortlichen aber, man solle doch bitte sein Kind auch bis 16 oder 17 Uhr im Hort lassen, ...

von mams 16.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittags

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.