Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von speedy am 22.06.2014, 17:00 Uhr

Minijob zusätzlich zum Beruf....Info an AG?

Hi,
JEDE entgeltliche Tätigkeit für einen anderen AG ist genehmigungspflichtig. Es besteht ein Vertragsverhältnis (auch während der Elternzeit) und das Zur-Verfügung-Stellen der Arbeitskraft an einen anderen AG ist damit genehmigungspflichtig. Der AG darf es aber nur ablehnen, wenn er nicht selbst eine Tätigkeit in entsprechendem Umfang anbieten kann oder ein Wettbewerbsverhältnis besteht.
Ohne Genehmigung kann es der Grund für eine fristlose Kündigung sein (Vertrauensbruch)

Gruß, Speedy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Auch eine Frage zum Minijob, AG-Frage jedoch

ich habe Ende Januar im Beisein meiner Nanny die Anmeldung online abgeschickt. Es hieß, das ich in den nächsten Tagen Post von der Minijobzentrale bekomme (Betriebsnummer etc). Nun ist aber immer noch nichts angekommen. Weiß jemand, ob das normal ist? Oder soll ich nächste ...

von Steffi528 16.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Minijob, AG

Verständnisfrage bei Krankschreibung + Minijob

Hallo, wenn jemand krankgeschrieben ist im Hauptjob auf Stk, und dort Krankengeld bekommt und dann einen neuen Minijob anfangen will - erfährt das dann die Krankenkasse die das Krankengeld zahlt? Oder geht das nur an die Minijobzentrale? Und die KK erfährt nichts. Bin ...

von tabeamutti 22.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Minijob, AG

mobbing,kündigung vom AG und sperre vom alg1

hallo, ich brauche mal eure hilfe. mein mann arbeitet seit mehreren jahren in einem grossem metallbetrieb. letztes jahr bekam er einen schweren bandscheibenvorfall und musste operiert werden.er war insgesamt 4 monate krank. daraufhin begann das mobbing von seinem ...

von toastie 07.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: AG

Was würdet Ihr Euch von Eurem AG wünschen?Schwangerschft, Elternzeit & was dann?

Planen ein innerbetriebliches Projekt für werdene und frische Mütter. Hier soll es um den Wiedereinstieg aber auch um eine Gruppe zum Austausch gehen. In unserer Branche gibt es für Schwangere oft ein Beschäftigungsverbot. Angedacht ist, diese trotzdem (anders) in dem Betrieb ...

von Hexenmami79 03.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: AG

Wann ist guter Zeitpunkt um neuem AG Zeugnis zu geben?

Hallo, mich würde mal eure Meinung interessieren: Ich musste letzten Sommer aufgrund privater Gründe umziehen (hatte nichts mit der alten Arbeit zu tun). Da mein neuer Wohnort zu weit vom alten AG entfernt war, war ich gezwungen, mir neue Arbeit zu suchen. Zum Glück hatte ...

von rinna1983 29.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: AG

Minijob während Elternzeit - Arbeitgeber informieren?

Hallo, hätte auch mal eine Frage an diejenigen unter euch, die sich auskennen! Ich habe für unser 2. Kind (jetzt 21M.) 3 Jahre Elternzeit beantragt. Nun habe ich ein Angebot für einen Betreuungsplatz, der uns sehr zusagt, für unsere Kleine ab September 2014, an 3 ...

von rabarbera 25.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minijob

Reaktion AG auf zweite Schwangerschaft

Hallo allerseits! Ich poste meine Frage hier und bei "Schwanger - wer noch": Wir haben ein Kind mit 1,5 Jahren und seit einem halben Jahr gehe ich wieder 30h/Woche arbeiten. Alles läuft super und mittlerweile denken wir an ein zweites Baby, das schon immer eingeplant ...

von Indigoblau 16.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: AG

Minijob....sinnvoll?

Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem 450euro-Minijob, weil ich zurzeit bisschen Geld brauche. Elterngeld bekomme ich nicht mehr. Baby ist nun 1 Jahr alt geworden. Ich bin als Arbeitssuchende ohne Leistungen angemeldet. Früher habe ich nicht gearbeitet, also ALG bekomme ...

von kissley33 24.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minijob

Frage zu Vorstellungsgespräch und letztem AG

Hallo zusammen, ich lese hier oft mit, weil es hier immer wertvolle Tipps gibt. Heute habe ich auch mal eine Frage. Kurz zusammengefasst: ich habe zwei Jahre bei einer Firma gearbeitet, die von Scientologen geführt wird. Damals habe ich hier auch um Rat gefragt, viele ...

von littlepanda 09.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: AG

generelle Frage Minijob und Elternzeit

Es ist ja noch lange nicht aktuell, aber ich habe im Netz nichts dazu gefunden, und wollte es einfach mal wissen: Ich bin selbständig und haben nebenbei noch einen 450,- Euro Job. Wenn wir denn ein Kind bekämen (selbst oder eins aufnehmen würden), wie ist das mit dem ...

von Morla72 14.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Minijob, AG

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.